Findet es denn niemand beängstigend, dass die F200EXR so bahnbrechend sein soll, dass es schon Threads gibt, die sich über gute Testergebnisse beschweren?
Ich DANKE den Threadopener! Endlich kann man bestimmte Leute aus dem F200EXR Bilderthread hier hin überweisen.
man kann es auch an der zeit sehen, die von ganz wenigen aufgewendet wird, um die kamera schlecht zu reden

dann will ich auch mal

wie schon gesagt wurde, ist natürlich auch die F200, wie alle anderen kameras keine überkamera. sie ist ein kompromiss, wenn auch in ihrer klasse ein scheinbar momentan konkurrenzlos guter.
seit monaten wird sie mit den beiden absoluten kompakt-oberklasse-modellen (auch preislich) von Canon und Panasonic verglichen, und ist da manchmal besser, manchmal schlechter, manchmal gleich gut.
obwohl diese kamaras ganz andere nutzertypen ansprechen, scheinen sie die einzigen zu sein, die mit der F200 verglichen werden können.
mir bringt das nicht so viel, weil ich die F200 lieber mit ihrer konkurrenz in der immer dabei-klasse verglichen sehen würde.
niemand kann hier aber eine konkurrenz nennen. statt dessen wird von wenigen umso stärker auf dem rumgeritten, was die kamera nicht kann.
das ist legitim und keine kamera ist für jeden. die G10 ist sehr groß, die LX3 auch, dazu hat die LX kaum zoom und beide sind im vergleich sehr teuer.
sie sind eben auch ein kompromiss. jeder kann sich selbst nach seinen vorlieben etwas aussuchen, was ihm gefällt.
die sehr guten testergebnisse sollte man nicht überbewerten. an die DSLR-bildqualität einer DP1 kommt die F200 bei guten bedingungen nicht heran. sie scheint aber momentan die beste allround-immer-dabei zu sein.
einige freuen sich darüber, andere gönnen das vielleicht Fuji nicht und konzentrieren sich verbohrt nur auf das überbewerten von möglichen negativ-aspekten, andere haben andere ansprüche. deshalb ist die vielfalt ja so schön

es scheint sich zu bestätihgen, dass die F200 unter den meisten bedingungen hervorragende ergebnisse produzieren kann und für den bald zu erwartenden preis einfach ein absolutes top-angebot für eine hosentaschen allround-knipse mit ordentlichem zoom darstellt. nicht mehr, aber auch nicht weniger