• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung F200 vs. EX-Z450

bowflow

Themenersteller
Hallo,

leider ist meine Fuju F31d nun aus dem Leben geschieden.Wüstensand nix gut für Kamera!

Also hab ich mich gestern auf die Suche nach einer Neuen gemacht:

- Fuji F200EXR: scheint als "Nachfolger" der F31 gehandelt zu werden. Preis bei z.Z. ca. 180 Euro.

- Fuji F80, ca. 220 Euro, offenbar wie die F200, aber mit HD-Videofunktion...

- Casio EX-Z450 ca. 140 Euro und laut Chip.de bessere Bilder als die F200EXR

Also Chip.de ist natürlich nicht so das super Fachblatt, aber ich wollte wenigstens mal fragen wie der Unterschied zwischen den beiden so ist.....
Die F80 ist mir eigentlich zu teuer. HD Videos sind zwar nett aber auch nciht notwendig.

Anspruch (ich schreibe mal aus Sicht meiner alten F31d):
- Mache nicht nur Sonnenfotos, auch Partybilder sollten schön werden, wenig verwackeln. Die F31 hat das relativ gut hinbekommen.
- die F31 ist auch bei mehr oder weniger gutem Licht oft mit dem ISO-Wert zu hoch gegangen....
- Die Automatik muss nicht "alles" können, aber, z.B. schnell zu einer anderen Motivwahl wechseln (Sonnenuntergang, Sport, Landschaft....) ist ok, aber stundenlang die optimale Blende, Belichtungszeit etc einstellen will ich eigentlich auch nicht. Dafür nimmt man dann ja doch eher eine vernünftige Spiegelreflex...
- Video: Videos sind schon nett! Habe Kameras gesehen die nur 30 Sekunden aufnehmen können, das fände ich Mist, und der Ton sollte auch gut sein, die F31 fand ich da immer super....

Danke schonmal für Eure Tipps:

Also kernfrage ist wirklich lohnt sich 40 mehr für die F200EXR?

Gruß Thomas

Der Hauptunterschied zwischen F200 einerseits und F7x/F80 ist der Brennweitenbereich: F200 5x (28-140 mmKB) , F7x/F80 eher 10-12fach.

Daraus resultieren natürlich auch noch ein paar andere Nebenwirkungen :)

Dem Rauschen bei hohen ISO-Werten setzen viele Cams Glättungsalgorithemen entgegen, die gedoch Details verschmieren. Da kann -- zumindest die F200 -- schon etwas entgegensetzen.

So ganz einfach empfand ich die Einstellung der F200exr zu Anfang nicht (gut, war meine Erste DigiCam), mit den Einstell-Hilfen hier im Forum ging das aber schon ganz gut.

Gut, manchmal hätte ich gerne einen noch besseren Bild-Stabi (a la Canon&Pana) :)

Als echten Nachfolger der F3x (mit ähnlichstem Profil) würde ich schon eher die F200 einschätzen, die F7x/F80 haben da leicht andere Ausprägungen (z.B. größerer Zoom).

Editha meinte, wenn Dir die F80 zu teuer ist, solltest Du mal die F70/F72 ansehen, dass ist der direkte und relativ ähnliche Vorgänger. Den sollte man mittlerweile deutlich günstiger kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die Fuji F200EXR für 175 Euro bestellt.
Dazu eine Kingston 8GB SDHC, class4 Speicherkarte für 19 Euro.

Ich wollte einfach noch mal Eure Meinung hören....
Andererseits gibt es so viele Meinungen zu der Kamera, von schlecht bis bestens....

Ich hab mir gedacht, eine Kamera über die soviel gesprochen wird, muss schon einigermaßen gut sein.

Also vielen Dank.

Gruß Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten