• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop Kenti und f-stop Guru

Meine Überlegung ist, dass ich einen kleinen und einen großen Rucksack brauche. Den kleinen für ein bis maximal 3 Tagesauflüge und den großen für "richtige" Wanderungen, wenn etwas mehr Gepäck mitzunehmen ist. Da wäre der Guru schon der richtige :).

Nur meinst du wirklich Augenblicke-einfangen.de? Weil ich da eher auf einer privaten Webseite lande, zumindest hat dies den Eindruck?

Der Guru der richtige für drei Tage wandern? Da träumst Du aber ganz schön. Wenn Du eine kleine ICU nimmst, kannst Du froh sein, wenn Du für einen Tag Klamotten reinbekommst (natürlich vorausgesetzt, Du nimmst noch was zu essen/trinken und ein bisserl Kleinzeug mit). Drei Tage Klamotten (ist natürlich abhängig von der Kleidung, die ja wiederum am Körpermaß hängt) bekommt man meiner Meinung nach erst ab Loka/Ajna verbunden mit einer max. mittleren ICU rein, jedenfalls, wenn man noch Kameraequipment, was zu trinken, was zu essen und so dies und das mitnehmen möchte. Ich will damit nur sagen: Lass Dich nicht von den Literangaben täuschen. Dachte z.B. Wunder wie groß der Satori EXP ist gegenüber meinem Loka - aber das ist nicht so viel größer, wie es die Literangaben denken lassen. Mit dem Loka musste man stark drücken für drei Tage (Wochenende), mit dem Satori und Large Pro ICU geht es halbwegs entspannt, andererseits ist damit trotzdem Schicht im Schacht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. das ist mir entgangen. Hier https://www.augenblicke-eingefangen...?products_id=4579&skwds=f-stop+guru&anc=y#pic findet man auch Infos über die Dimensionen. Andere Webseiten sind da leider nicht so gründlich.

Ich hatte hier mal ein Packbeispiel des Gurus für eine Tagestour.
Da siehst du was alles drin ist und wieviel Platz noch ist.
Vielleicht hilft das.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13199197#post13199197

Den Bauchgurt kann man übrigens gut nach vorne klappen und dort zusammenklippsen, dann stört er nicht mehr und es fällt auch nicht so auf. Hatte den sogar zeitweise zusammengeklippst am Rücken und er hat nicht groß gestört.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten