• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

da ich aber mit einer Fluglinie fliegen werde (Ethihad) die nur 50x40 angeben bin ich etwas skeptisch.

http://www.etihad.com/de-de/about-us/contact-us/

Frag bei denen nach, die sollten das am Besten wissen. Im Zweifelsfall schriftlich geben lassen und zum CheckIn mitnehmen.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, beim mir mit Lufthansa nach USA kein Problem. Auch Rückflug kein Problem. beim Check in kurz angeschaut, aber nicht geprüft worden.
Allerdings wie auch gesagt wurde, Garantie gibt es keine. Aber in die Standardmaße von Lufthansa (bzw. gleiche Vorgaben) bekommt man den Ajna.
Auch in das Gepäckfach oben im Flieger passt er sehr gut rein.

vielleicht habe ich mich auch doof ausgedrückt. natürlich kann mir das keiner versichern, mir geht es primär darum wie die damit ggf. umgehen das er wenn man ihn korrekt messen würde 2-3cm länger ist, man kann ihn aber auch komprimieren, dann wäre alles safe... offenbar scheint aber noch nie jemand in solch einer situation gewesen zu sein, das beruhigt mich und ich werde es versuchen..

im Notfall: Du kannst die ICU einzeln herausziehen! und den Rucksack einchecken! Nur pünktlich sein!

Auch ohne "Gewehr".
Ajna :Flug Frankfurt- Malle mit condor (Handgepäckmaße checken) = kein Problem.

Bin vor drei Wochen mit Air Berlin von Berlin nach Rom, mit Iberia weiter von Rom nach Vigo und letzte Woche zurück geflogen und hatte keine Probleme mit dem Ajna inklusive Lage Pro ICU. Streng genommen wäre er dafür aber zu groß. Also hat es auch immer ein wenig damit zu tun, wie genau kontrolliert wird.

Täuschte meine Wahrnehmung oder war der Stand von f-stop auf der Photokina deutlich abgespeckter?

2014/2012 waren die deutlich präsenter aus meiner Sicht.

Das mal nur so am Rande.

Hier wurde irgendwann mal ein Link gepostet zu einem Artikel nachdem es wohl finanziell nicht so gut aussieht. Da würde das ja gut dazu passen.

Ich fand der Stand war 2014 unscheinbarer und kleiner.

Die Präsentation dieses Jahr fand ich weitflächiger, wodurch aber auch man optisch das Gefühl bekam, es würde weniger sein.

Ich habe eigentlich kein Modell vermisst.

Für das 'Kleine' habe ich mir direkt mal den neuen Guru UL bestellt.

Geduldig werde ich nun warten. :angel:

Hab´s zwar dieses Jahr nicht nach Köln geschafft, aber kleiner als 2014 war der Stand bestimmt nicht :D
Aber was sollen Sie auch ne riesige Standfläche mieten? Sie haben ein kleines aber feines Sortiment, da tut´s auch ein kleiner Stand.
f-stop ist genauso tot wie der Sony A-Mount :lol:

Also ich fand den Stand jetzt auch ein wenig kleiner als beim letzen Mal.
Daraus schließen das f-stop "am Ende" ist, würde ich aber nicht.
Die Kosten für so einen Stand sind bestimmt nicht gerade niedrig.

Und letztendlich ist es mir auch völlig Wurst. Ich hab meinen Kram den ich brauche.
Schade wäre es natürlich wenn es, insofern es dazu kommt, es bald nichts mehr zu kaufen gäbe.
Die Produkte sind echt fein, da gibt es nichts zu meckern.

Nachtrag zum Ajna und Handgepäck :
Ich hatte die medium ICU drin, glaub ich zumindest.
Ne 6D samt 35 und 24 mm Art sowie jede Menge Filter, Akkus und sonstigem Zubehör, Jacke, Pulli, Handyakku (für Pokemon Go und so ;) ) Reiseunterlagen, Tablet....drin.
Von den Maßen her passt es, gerade so. Gewicht hat keiner kontrolliert.
Frankfurt wurden noch die Maße kontrolliert (es wurden sogar Abstriche des Equipments gemacht), Mallocra war scheinbar alles egal, dort konnte ich so durch.
Beides mit derselben Airline (Condor).

Hier geht es immer noch um das Zubehör und nicht die Firma (auch nicht um Fluggesellschaften). ;)
Bitte jetzt wieder den Rucksäcken widmen.:)
Sonst muss hier wieder unnötig gelöscht werden.

kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass der Händler alles zusammengefasst hat. BC taucht ja nicht auf?

Der Lightroom ist eingestellt worden. In UK gibt es noch einen-zwei Onlineshops, die ihn haben.

Zuletzt bearbeitet:
ja. Ansonsten gebraucht oder den Lotus als Nachfolger.
Lotus soll der Nachfolger vom guru sein? Halte ich eher für ein Gerücht.

Kleines uodate: ich hatte keine Probleme mit dem ajna beim Fliegen, mir war er aber trotzdem zu gross und seit gestern habe ich den guru ul mit dem Medium Slope icu.

Genau meine grösse, zwar kann ich nicht immer alles mitnehmen, aber bei 90% genügt das teil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten