• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

wie schwer ist denn der guru ul solo stimmt die angabe von 1,2kg? das finde ich dann eigentlich für einen nur 25l ultraleicht rucksack zu schwer (im vergleich der satori exp 1,85 kg bei 62l)

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schwer ist denn der guru ul solo stimmt die angabe von 1,2kg? das finde ich dann eigentlich für einen nur 25l ultraleicht rucksack zu schwer (im vergleich der satori exp 1,85 kg bei 62l)

gruss tina


Ich hab leider nur eine Personenwage, hab Ihn da aber eben mal drauf gestellt. Er hat es auf genau 1kg geschafft. Wobei es sicher nicht richtig genau ist. Mit ICU die gefüllt ist mit einer a7, Batteriegriff, Zeiß Batis 85mm, Sony Zeiss 35 1.8, einer Alpha 6000, einem Yongnuo 560 III, ein Stromkabel für Dauerbetrieb der Kameras und ein paar kleinteilie komme ich auf ein Gesamtgewicht von 4,3kg.

Ich finde das super. Hatte bis jetzt nur schwerere Rucksäcke.
 
Habe eine F-Stop Loka und wollte mir nun einen F-Stop Sukha zusätzlich zulegen. Wohne in der Schweiz und habe momentan grosse Schwierigkeiten einen zu erhalten. Der Online-Fotohändler, bei dem ich normalerweise bestelle hat alle Artikel von der Homepage entfernt und über F-Stop direkt kann ich die Schweiz nicht auswählen. Weiss jemand nähere Infos darüber? Haben die immer noch massive Produktionsprobleme? Kennt jemand allenfalls einen Shop in Deutschland, wo dieser noch vorrätig ist. Über Google habe ich bei einer kurzen Suche nichts gefunden.
 
Wie befestigt man, an einem Loka UL, am besten ein 2,5kg Stativ?
Kann mir jemand helfen?

Grüße
 
Eine Möglichkeit: an der Seite. Nicht sehr schön und besser wäre dann ein entsprechendes Gegengewicht auf der anderen Seite. Andere Möglichkeit, du kaufst Dir zusätzlich noch Gatekeeper und befestigst damit das Stativ auf der rückenabgewandten Seite des Rucksackes
 
definitiv nicht! der whistler 450 ist schon ohne voll beladenes daypack deutlich über 25cm (eher 30cm) dick und so stabil da kann man darauf sitzen also auch nichts komprimieren.......
gruss tina

Moin,
leider ist es mir nicht gelungen, kurzfristig lieferbar, zuverlässige Lieferquellen für Ajna und verschiedene ICUs in Deutschland zu finden. Ehrlich gesagt, habe ich mir auch keine sehr große Mühe gegeben, weil ich mich schon ein wenig auf den Lowepro Whistler 450 eingeschossen hatte und Lowe einen ganz anständigen Service bietet. Letzteres könnte ich mir in der aktuell mindestens unklaren Situation von f-stop nicht wirklich vorstellen.
Am Samstag bestellt, ist er heute Morgen eingetroffen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich vertue, weil die kleinere Variante geliefert wurde - ohne Gepäck in den Frontfächern ist er tatsächlich knapp unter 20cm dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ohne Gepäck in den Frontfächern ist er tatsächlich knapp unter 20cm dick.

dann hast du einen anderen whistler 450 :confused: oder wo sind bei dir trage- /hüftgurt? oder meinst du den foteinsatz solo ja der ist knapp unter 20cm - zeig mal bitte ein foto ich glaube du hast dich da vermessen - ich bekommen den leeren whistler 450 nicht ohne gewalt in die 20cm-kofferlehre? das ist der unterschied zu den fstop rucksäcken / bzw. fotoeinsätzen sie sind nicht so stabil und lassen sich leichter deformieren ggf. auch unter die 20cm vorgabe

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
JM2c, aber da auf der Lowepro-Seite bei beiden Whistler-Koffern steht, dass sie nicht Handgepäcktauglich sind, gehe ich davon aus, dass sie es auch nicht sind.
So ein Werbeargument aka "Handgepäcktauglich" lässt sich wohl kein Hersteller entgehen, oder?
 
wie ich schon oben geschrieben habe selbst die 25cm vorgabe erfüllt ein whister 450 nicht (vielleicht ganz leer und mit viel gewalt - aber das ist ja nicht realistisch - eher ist er voll gepackt 35 cm dick!)

merkt man sofort wenn man z.b. einen leeren satori (mit einsatz) neben ein whister 450 legt - der fstop "fällt in sich zusammen" - der whistler behält seine form

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,aber ich konnte den Whistler, leer, ohne viel Druck auf etwas unter 20cm drücken. Das Kamerafach lässt sich ja dank der umlaufenden festen Wandung nicht komprimieren. Durch so ein Prüf-Gestell am Flughafen mit 20cm lichter Weite sollte man ihn also schieben können. Für den Flug darf man halt nichts in die Frontfächer packen. Die Träger legt man dazu natürlich an die Seiten. Das habe ich kurz vor der Arbeit nur mal ganz auf die Schnelle getestet. Wenn da noch Fußangeln lauern, die ich nicht bedacht habe, korrigiere ich diese Einschätzung natürlich wieder.

JM2c, aber da auf der Lowepro-Seite bei beiden Whistler-Koffern steht, dass sie nicht Handgepäcktauglich sind, gehe ich davon aus, dass sie es auch nicht sind.
So ein Werbeargument aka "Handgepäcktauglich" lässt sich wohl kein Hersteller entgehen, oder?
Für den Flipside 500 steht z.B. Handgepäck tauglich drin. Und der ist nicht wirklich kleiner. Verlassen sollte man sich auf diese Einstufung also nicht. Im Zweifel gilt die Vorgabe der entsprechenden Fluggesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wendet euch doch einfach an den Hersteller an wen er die Teile verkauft, der sollte es eigentlich wissen. ;)
Einige Posts wurden deshalb gelöscht da es hier um Zubehör gehen sollte. :angel:
 
Ich habe selbst zwar keinen Rucksack von FStop (trifft nicht so meine Einsatzzwecke), aber Vergleichbares findet sich mMn in der Selbstbauvariante. Es gibt einige 'normale' (Alpin-)Rucksäcke, die sich über den Rücken öffnen lassen, meist laufen die unter der Kategorie "Ski(touren)rucksack" oder Ähnliches (ZB von Mammut, Burton). Das lässt sich dann mit Einsätzen von einem Hersteller nach Wahl kombinieren, z.B. LowePro, Burton,...
Ähnlich sind natürlich auch die Flipside (Sport!) Rucksäcke von LowePro oder, etwas größer, gibt's sowas auch zB von Mindshift Gear. Den Einsatz kann man ja tauschen und schon schafft man sich damit "Daypack"-Platz.

danke für die Anregung. Daran habe ich gar nicht gedacht :O.

Ich habe schon angefangen zu suchen, aber noch nicht so viel gefunden.
Hättest Du evtl. ein paar konkrete Vorschläge? Gerne auch per PM, da es in diesem Thread ja um F-Stop geht.
 
Hat einer die Kombination Lotus mit Small Pro und Small Shallow in Verwendung.?

Lassen sich beide ICU an den Laschen​ wie vorgesehen befestigen?
 
AW: f-stop ICU Packbeispiele

Ich mag meinen Guru.
Zumindest mit der kleinsten ICU.
Jetzt war ich ein paar Tage unterwegs und hab mich tierisch geärgert das die Rückenöffung zu klein für die Medium ist...:grumble::grumble:
Kann mir wer sagen ob die Öffnung beim Lotus größer ist ?
 
AW: f-stop ICU Packbeispiele

Ich mag meinen Guru.
Zumindest mit der kleinsten ICU.
Jetzt war ich ein paar Tage unterwegs und hab mich tierisch geärgert das die Rückenöffung zu klein für die Medium ist...:grumble::grumble:
Kann mir wer sagen ob die Öffnung beim Lotus größer ist ?
Die Rückenöffnung vom Lotus geht ca. 3-4cm über die Medium-ICU hinaus.

Micha
 
Hallo,

habe mir jetzt nach durchlesen der gesamten 100 Seiten den Ajna bestellt. War auch sofort lieferbar beim deutschen Händler.

Bin mal sehr gespannt wie er funktioniert und ob der Peak Design Capture Pro dort gut zu befestigen ist.
 
An alle F-Stop Lotus Besitzer hätte ich eine wichtige Frage, hab vor kurzem meinen Lotus erhalten und festgestellt dass das Rückenpanel an der Oberkante länger ist als der Reisverschluss und dass das Rückenpanel über den Reisverschluss oben geht. Sprich das Rückenpanel steht oben mehr hervor und kann nicht nach innen nachgeben.

Ist das bei eurem Lotus Rucksack auch so?

Vielen lieben Dank für euer Feedback

Cheers Mark
 

Anhänge

Sicher, dass das nicht nur gerade so wirkt, weil der Rucksack

  1. auf dem "Bauch" liegt
  2. Unbefüllt ist
?

Sollte sich geben, wenn der Rucksack befüllt ist und Du auf dem Rücken trägst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten