Nur mal interessehalber: Kann man in wenigen Worten sagen, was die Rucksäcke von f-stop zu so etwas besonderem macht, dass viele hier bereit sind monatelang (oder hab ich das falsch verstanden?) auf eine Lieferung zu warten?
Ich hätte kein halbes Jahr gewartet - mein Rucksack war ganz normal bei einem Onlinehändler lieferbar und kam nach wenigen Tagen. Hätte ich monatelang warten müssen, hätte ich ihn nicht gekauft.
Meine Kaufgründe für den Loka:
- Aussehen - ein Großteil der Kamerarucksäcke auf dem Markt sehen absolut öde und langweilig aus. Fast immer schwarz, oft quaderförmig - nein danke.
- System - Ich suchte einen Kamerarucksack für Wanderungen, die meisten Kandidaten hatten aber entweder ein kleines Seitenfach, wo gerade mal eine DSLR mit ein, zwei Objektiven reinpasst, oder der ganze Rucksack war für Kamera, Objektive und Zubehör vorgesehen. Ich wollte in der Lage sein einen Teil des Rucksacks mit Kamerakram zu befüllen und einen anderen Teil mit genereller Outdoor-Ausrüstung (Kleidung, Nahrung, Wasser, Kletterkram ...). Durch die verschiedenen ICUs kann ich meinen Rucksack auf die Tour zuschneidern.
- Qualität - die Rucksäcke sind einfach solide konstruiert, aus hochwertigen Materialien.
- Tragekomfort - im Gegensatz zu vielen anderen Kamerarucksäcken hat der Loka ein vernünftiges Tragesystem, ist vernünftig gepolstert und sitzt auch über lange Wanderungen in den Bergen bequem.