• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Ich kann ja morgen auf dem Gdt Eventuell in Lünen auch noch einmal den Vertreter von Fstop fragen.
Werde mich dann dazu noch einmal melden.
 
Ist jemand bereits mit dem Ajna geflogen? Die offiziellen Grössenangaben sind ja leicht über dem erlaubten Handgepäckmass. Gab es da Probleme?
 
Wo hast du das Stativ befestig? An der Seite oder mittig?

Mittig, sonst kommt der Rucksack in Schieflage, was sich negativ auf den Tragekomfort auswirkt. Aber ich meckere wirklich auf hohem Niveau.

Wie dick sind die Schultergurte und der Hüftgurt beim Ajna gepolstert? Ist das Material sehr weich? Vielen Dank bereits im Voraus. Hab nämlich gehört das beim Tilopa die Gurte etwas härter sind, obwohl sie dicker gepolstert aussehen.

Die Schultergurte sind nicht allzu dick gepolstert, und weisen schon eine gewisse Stabilität auf (sind also nicht zu weich). Den Vergleich zum Tilopa kann ich nicht bezeugen, da der Ajna mein erster und einziger f-stop Rucksack ist.
 
Wenn ich so das Video von Paddy,dem bekannten 1972 Fotograf, vor Augen habe, dann würde ich sagen die vo Tilopa sind doppelt so dick.

Dazu auch noch etwas steifer, stabiler.
Dies aber nur aus optischer Einschätzung.
 
Nur zur Info:
Diverse niederländische Shops haben einige der neuen Modelle anscheinend auf Lager.
Der Haken ist allerdings der Preis.:eek::lol:
Aber vielleicht interessiert es jemanden, der den Rucksack schnell braucht, um uns zeitnah ein Review zu geben. :D

Ich werde mir wohl irgendwann den Ajna oder den Tilopa holen. In Orange oder Blau.
Den Guru habe ich in dem "alten" Foliage Green, was mir immer noch gut gefällt.
 
Frische Info vom Stand Gdt..... diplomatische Aussage, bis Weihnachten sind alle Bestellungen erledigt und auch die blauen draußen.

Sind zwei Mitarbeiter direkt von Fstop hier, die sehr kompetent alle Fragen beantworten und auch einige Modelle hier haben.
 
Frische Info vom Stand Gdt..... diplomatische Aussage, bis Weihnachten sind alle Bestellungen erledigt und auch die blauen draußen.

Sind zwei Mitarbeiter direkt von Fstop hier, die sehr kompetent alle Fragen beantworten und auch einige Modelle hier haben.

Vielen Dank für die Info, kannst du bitte die Tragegeschirre von ajna und Tilopa vergleichen, welches besser gepolstert ist? Vielen Dank bereits im Voraus. Ich wohne leider viel zu weit Weg
 
Na gut, dass ich vor Weihnachten im Urlaub bin... Ich warte eigentlich nur darauf, dass der Rucksack verschickt wird, während ich weg bin und nach einer Woche am Postamt zurück geschickt wird.
 
Also der Tilopa hat definitiv ein dickeres Polster bei seinen Tragegurten.

Der MA von Fstop hat u.a. Auch erzählt das er häufig mit dem Lotus fliegt und die Pro ICU Large den meisten gängigen Bordgepäckzulassungen entspricht.

Somit rausnehmen und einzeln mitnehmen
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Tragegurtpolsterung beim Ajna aus so weichem Silikon in den Tragegurten, oder ähnlich wie beim Tilopa, wo das innere der Tragegurte aus etwas härterem Material besteht? Vielen Dank bereits im Voraus. Cheers
 
Habe zwar jetzt keine direkte Vergleichsmöglichkeit mehr, aber aus der Erinnerung von der Messe würde ich sagen, Ajna Silkon und weich, Tilopa so wie man es von größeren Wanderrucksäcken kennt. Steifer, dicker und stabiler.
Wenn ich wüsste das ich öfter mit voller, zB ICU Large oder xl unterwegs wäre, dann würde ich den Tilopa aufgrund des Tragegestells vorziehen.
Ich überlege gerade ob der Hüftgurt, den sollte man ja nicht vernachlässigen,nicht auch deutlich stabiler war.
 
Habe zwar jetzt keine direkte Vergleichsmöglichkeit mehr, aber aus der Erinnerung von der Messe würde ich sagen, Ajna Silkon und weich, Tilopa so wie man es von größeren Wanderrucksäcken kennt. Steifer, dicker und stabiler.

Vielen Dank für dein feedback, ich hab nur den Tilopa schon gesehen und da war der Hüftgurt mit diesem mash Material überzogen, aber nicht wirklich weich. Ist der Hüftgurt beim Ajna mit Silikon gepolstert? Dann lässt er sich nämlich wahrscheinlich besser fixieren und ist bei T-Shirts bequemer...
 
Der sieht wirklich super aus, aber wenn es Q1 2016 Lieferung heißt, kannst du ihn jetzt schon für nächste Weihnachten 2016 bestellen :D, hab meinen blauen Tilopa immer noch nicht erhalten und die Aussage vom Kundenservice aus Amerika war gestern, die sind noch in der Produktion... tolle schei**... :grumble: hab den Rucksack bereits vor über 5 Monaten bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich spannend... Die ganze Zeit heißt es, dass die Rucksäcke unterwegs nach Europa sind und nun sind sie plötzlich erst in Produktion?
Ich habe mittlerweile keine Hoffnung mehr, dass ich den Rucksack dieses Jahr, geschweige denn zum Urlaub im Dezember haben werde :(
 
Das find ich spannend... Die ganze Zeit heißt es, dass die Rucksäcke unterwegs nach Europa sind und nun sind sie plötzlich erst in Produktion?
Ich habe mittlerweile keine Hoffnung mehr, dass ich den Rucksack dieses Jahr, geschweige denn zum Urlaub im Dezember haben werde :(

Find ich auch interessant. Hab leider meinen alten schon hergegeben und sitz jetzt ohne Tasche und Rucksack daheim. Ich dummkopf :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten