• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

AW: f-stop 2015 Mountain Series (Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Ich werde wohl einen günstigeren Deuter Cruise 30 verwenden und dort die ICU's reinpacken. Der hat auch einen rückwärtigen Reißverschluß und das Tragesystem bei Deuter soll ohnehin gut sein.

Ist das nicht etwas klein? Mein Tilopa hat laut Datenblatt 48L und das finde ich für längere touren schon grenzwertig. Mit 30 würde ich vorne und hintne nicht auskommen...

Review? Eher eine Werbeanzeige. Petapixel stellt hier mal wieder sehr gut unter Beweis, weshalb sie ohne weiteres als Buzzfeed für Fotografen durchgehen.

Ausgehend von meinen Erfahrungen mit anderen F-Stop Rucksäcken ist das Teil sicher ganz fantastisch, aber die ganzen Superlative gepaart mit ungenauen Bezeichnungen (ICU Pro - welche?) und einer unreflektierten Schreibe, die eher wie eine Pressemitteilung vom Hersteller klingt, machen das ganze nun nicht gerade seriös. Da ist das unmarkierte Verwenden von Herstellerfotos in der Review echt noch das geringste Glaubwürdigkeitsproblem. Dass die ganzen Links nicht etwa zur Produktseite sondern zum Shop gehen rundet das Bild dann ab.

Fazit: Das ist eine als Review getarnte Werbeanzeige. Schade, ich glaube nicht, dass F-Stop das nötig hat.

unnötige fullquote entfernt .

Das stimmt wohl leider...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da wollte wohl unbedingt jemand der erste sein der einen Review schreibt, daweil sind die Bilder alle von der Homepage des Herstellers und wie Ihr schon sagt, der Text hört sich auch ziemlich kopiert an... peinlich irgendwie...

F-Stop hat mehreren Seiten die neuen Rucksäcke in verschiedenen Farben gegeben, damit Sie ein "Review" schreiben.
Kann ich nur zustimmen, dass das irgendwie alles eigentlich Werbeanzeigen sind.
Bei dem Artikel von dailytekk erkennt man auch gleich, dass der Autor nicht viel Ahnung hat und den Rucksack nicht wirklich getestet hat. Geschweige denn von dem einen einzigen Foto des Rucksacks. :/

Habe es vor ca. 2 Wochen schon mal gepostet, wär es noch nicht gesehen hat:
http://dailytekk.com/2015/05/28/f-s...iter-pack-for-videographers/?reading=continue

Ist das nicht etwas klein? Mein Tilopa hat laut Datenblatt 48L und das finde ich für längere touren schon grenzwertig. Mit 30 würde ich vorne und hintne nicht auskommen...

Heute abend weiß ich mehr. War unterwegs und Rucksack ist inzwischen angekommen. Nunja ich brauch ihn in erster Linie zum Ersttransport von zuhause über Flieger zum Hotel. Mehrtägige Wandertouren hatte ich zunächst nicht vor. Mal sehen...

Ja, die Preisgestaltung beim Lotus ist interessant. Er ist genau zwischen Ajna und Kenti positioniert. Scheinbar gibt es aber einen Markt dafür

Ich hätte erwartet, dass der Kleinste auch am wenigsten kostet. Verstehe die Intention dahinter nicht so ganz. Etwas über dem Guru hätte ich als angemessen empfunden. :rolleyes:

Habe gerade die News bekommen, dass es noch einen Rucksack gibt: den Lotus. Oder wurde der hier schon erwähnt?

Nee, wurde noch nicht erwähnt und war bei der ersten Veröffentlichung auch noch nicht mit dabei.
Hab den f-stop Newsletter heute auch bekommen, ist also noch ganz frisch ;)

Habe Titel und Eingangspost entsprechend ergänzt.

Ich hätte erwartet, dass der Kleinste auch am wenigsten kostet. Verstehe die Intention dahinter nicht so ganz. Etwas über dem Guru hätte ich als angemessen empfunden. :rolleyes:

Aber er ist doch gar nicht der Kleinste :confused:
Darunter ist der Kenti und dann der Guru oder habe ich Dich missverstanden?

Nee, wurde noch nicht erwähnt und war bei der ersten Veröffentlichung auch noch nicht mit dabei.
Hab den f-stop Newsletter heute auch bekommen, ist also noch ganz frisch ;)

Habe Titel und Eingangspost entsprechend ergänzt.

:top:

Ich bin so wahnsinnig ungeduldig, ich möchte jetzt endlich "natürliche" Bilder sehen und "neutrale" Reviews...

Sehr interessant der Lotus. Ergänzt die Reihe gut nach unten. Wollte mir ja eigentlich den Ajna kaufen, aber jetzt komme ich wieder ins grübeln :confused::grumble:

Aber er ist doch gar nicht der Kleinste :confused:
Darunter ist der Kenti und dann der Guru oder habe ich Dich missverstanden?

Du hast natürlich Recht :D Habe gerade nochmal nachgesehen und offenbar habe ich ein paar Namen und Preise durcheinander geworfen... :o

Wollte mir ja eigentlich den Ajna kaufen

Geht mir genauso, aber nach einigen Beiträgen hier, bin ich total planlos und schwanke jetzt zwischen Lotus, Ajna und Tilopa. Außerdem wäre dann auch noch die Frage der Farbe ungeklärt.

Ich hoffe nur, dass ich einen Laden finde, der die drei vorrätig hat. Wenn die Lieferfähigkeit sich so abspielt, wie bei den Vorgängermodellen, kann das zum Geduldsspiel werden.

Gruß Tom

Wobei die Frage sich stellt, ob der Lotus nicht vielleicht auch den Guru ersetzen soll. Guru (28L) und Lotus (32L) liegen dann doch sehr nahe beinander.

Nur eben leider nicht im Preis... :grumble:

Das stimmt. Aber die Beschreibung auf der F Stop Seite klingt ja nach meiner Vermutung:
Narrow and nimble best describes the smallest pack in our Mountain Series. Packing 32 Liters of storage in a slim profile, the Lotus is complete with a full-size suspension system and the same key features of its larger Mountain Series counterparts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten