• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... f o T o s ...

DOPIERDALACZ

Themenersteller
danke für´s Anschauen und eure Meinungen

Gruss Alex

1
r37j6d9y6fz2.jpg

2
1yu88h25chqn.jpg

3
3g3uo1k9te4.jpg

4
vd1ia7t5ga6.jpg

5
y32skphqsipz.jpg

6
3ugd6qb57l5n.jpg

Klasse Foto´s, gefallen mir alle sehr gut. Vor allem der Schärfeverlauf und der Bildschnitt sind gut gewählt.

Gruß
Sebastian

das erste und 3 bild sind für mich die klaren fav.
bild1 find ich farblich und auch gestalterisch absolut klasse.
bild3 find ich auch wieder die bildgestaltung super.

:top::top::top: gefallen mir alle sehr gut! Hebt sich von der Masse ab. Besonders Bild 1 und 3 gefallen mir :)

PS: Ich will auch ein T&S-Objektiv :evil:

Komisch ... die sind natürlich alle wie erwartet prima, aber mir gefällt im Gegensatz zu den Vorrednern Bild #3 eher nicht so recht, was wohl an der etwas uninspirierten Körperhaltung (=hängende Schultern) sowie ihrem (auf mich) gelangweilt wirkenden Blick der Dame liegt ...
Favorit ist für mich #1 :top:

Gefallen mir!
Besonders #1, #2, #3 und #5.
Wieso du die Schärfe bei #4 so gesetzt hast, verstehe ich allerdings nicht.

Gefallen mir!
Besonders #1, #2, #3 und #5.
Wieso du die Schärfe bei #4 so gesetzt hast, verstehe ich allerdings nicht.

danke für deine Meinung... bei dem maximalen Tilt, den wollte ich in diesem Foto, ist der Schärfenbereich in dieser Entfernung nur für eine Person ausreichend... für mich lenke ich damit mehr auf die Frau, die zuerst zu betrachten sei... natürlich kann es jeder anders sehen

ich weiß nicht in wie weit du Erfahrungen mit TS-Es hast und es nachvollziehen kannst was ich damit meine

Gruss

danke für deine Meinung... bei dem maximalen Tilt, den wollte ich in diesem Foto, ist der Schärfenbereich in dieser Entfernung nur für eine Person ausreichend... für mich lenke ich damit mehr auf die Frau, die zuerst zu betrachten sei... natürlich kann es jeder anders sehen
Ja, dass der Fokus damit eindeutig auf der Dame liegt, ist klar. Ich hatte auch angenommen, dass das dein Ziel ist.
Nur wirkt das, zumindest auf mich persönlich, etwas befremdlich.
Aber Geschmäcker sind verschieden. :)

ich weiß nicht in wie weit du Erfahrungen mit TS-Es hast und es nachvollziehen kannst was ich damit meine
Nachvollziehen kann ich es – Erfahrungen mit TS-Objektiven habe ich jedoch (leider) keine.

Nachvollziehen kann ich es – Erfahrungen mit TS-Objektiven habe ich jedoch (leider) keine.

ich bin noch in der Lernphase mit den TS-Linsen... bei meiner 17er siehst du durch den Sucher die Unschärfe kaum, es ist zusätzlich immer ein "Gefühl" ob der Tilt richtig sitzt oder nicht... man sieht es erst genauer auf dem Monitor... sehr schwierige Angelegenheit wenn man wenig Zeit hat um zB. Hochzeitsfotos zu machen

Ok, dessen war ich mir zum Beispiel nicht bewusst.
Hätte angenommen, dass der Schärfeverlauf des Tilts ähnlich dem des "herkömmenlichen" Fokussierens zu sehen ist.

Komisch ... die sind natürlich alle wie erwartet prima, aber mir gefällt im Gegensatz zu den Vorrednern Bild #3 eher nicht so recht, was wohl an der etwas uninspirierten Körperhaltung (=hängende Schultern) sowie ihrem (auf mich) gelangweilt wirkenden Blick der Dame liegt ...
Eben. Und die Haltung/Pose wirkt klar unvorteilhaft, sprich sie wirkt dick bis halb schwanger.
Mir gefallen 5+6 am besten aus der Serie.

Hast nun doch dich zum Kauf von TS-Linsen bewegen lassen. :D
Hätte nicht gedacht ,dass das das 17er ist. eher mehr Richtung 24 oder noch mehr, da du ja meistens Personen shootest.

Ansonsten sehr geile Fotos. Ich mag deine Bearbeitung und dein Bildaufbau. Immer durchdacht. Nicht was ablenken würde.

Die Unschärfe bei den Tilts würde ich aber auch nicht im Gesicht enden lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten