• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F.E.A.R. - Update Seite 2

Bgun1975

Themenersteller
Mal eine etwas andere Bildserie. Ich wollte mich mal einem etwas spezielleren Thema widmen, Angst, Parkhaus, etwas Richtung Thriller inszeniert :D
Ist sicher nicht jedermann's Geschmack, aber vielleicht gefällt es ja ein wenig :D
1.
7456263160_78b8daa4e6_o.jpg

2.
7456263454_48f211bfb2_o.jpg

3.
7456263710_c2b6fbe736_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aw: F.e.a.r.

Nummer 2 gefällt mir sehr gut. Kommt echt nen böses Gefühl rüber.
Hier wäre ne alte versiffte Matratze links im Bild glaub ich noch echt gut gekommen.
Bild 3 errinnert mich irgendwie voll an "The Ring" und wirkt auch echt gut.
Bei Bild 1 allerdings passt der Gesichtsausdruck und die Blickrichtung irgendwie nicht wirklich. Hier wäre es glaub ich cooler gekommen wenn vor dem Auto noch der Umriss/Schatten (mehr aber auch nicht) einer Person zu sehen wäre (der Sie sucht oder auf Sie zukommt) und wenn Sie dann ängstlich in seine Richtung geguckt hätte.
Sonst aber echt :top:

AW: F.e.a.r.

Nummer 2 gefällt mir sehr gut. Kommt echt nen böses Gefühl rüber.
Hier wäre ne alte versiffte Matratze links im Bild glaub ich noch echt gut gekommen.
Bild 3 errinnert mich irgendwie voll an "The Ring" und wirkt auch echt gut.
Bei Bild 1 allerdings passt der Gesichtsausdruck und die Blickrichtung irgendwie nicht wirklich. Hier wäre es glaub ich cooler gekommen wenn vor dem Auto noch der Umriss/Schatten (mehr aber auch nicht) einer Person zu sehen wäre (der Sie sucht oder auf Sie zukommt) und wenn Sie dann ängstlich in seine Richtung geguckt hätte.
Sonst aber echt :top:

he he, ja ne alte Matratze wäre noch cool gewesen, aber war leider grad nicht verfügbar, obendrein dazu sind die Bilder in einem Parkhaus und deren Treppenhaus entstanden, da mal eben ne Matratze ankarren..schwierig :lol:
Bei dem Auto, ja da hatte ich auch ursprünglich überlegt, ne Person als "bösen Buben" hinzustellen, wir haben uns dann doch "nur" auf das ankommende Auto geeinigt.
Der Film an den wir uns angelehnt hatten, hieß übrigens "P2-Schreie im Parkhaus", vielleicht kennt den ja jemand :cool:
Das 3.Bild entstand mehr oder weniger aus experimenteller Spielerei. Aufsteckblitz direkt auf die Kamera geschnallt, Weitwinkel druff und bissl mit Verreissen der Kamera probiert. "The Ring" kommt gut, mich hat der Look an "The Grudge" erinnert ;) Wir waren noch vorort ganz erstaunt welche Effekte da in den Bildern zustande kommen.

Bissl was an Bildern aus der Serie kommt noch ;)

Bild 3 finde ich stark. Der Effekt passt sehr gut zur Bildaussage. Einfach genial.
Bild 1 ist technisch sehr gut umgesetzt aber irgendwie spricht mich das nicht so an.

Bild #2 ist eirklich richtig gut geworden :top: Aber auch die anderen sprechen mich an. Eine tolle Serie!

he he, ja ne alte Matratze wäre noch cool gewesen, aber war leider grad nicht verfügbar, obendrein dazu sind die Bilder in einem Parkhaus und deren Treppenhaus entstanden, da mal eben ne Matratze ankarren..schwierig :lol:

Hab ich mir fast gedacht ;) Musste ich nur irgendwie direkt dran denken.

In Bild #1 wirkt sie nicht angespannt genug. Aufbau und so weiter finde ich aber gut. Bild #2 u #3 gefallen mir von ihrem Ausdruck her viel besser. Du solltest dich noch entscheiden, ob du in Farbe oder s/w arbeiten willst. Ich würde bei diesem Genre eher in Farbe und dann vielleicht mit Endsättigung arbeiten.
So was ähnliches habe ich auch vor. Deswegen finde ich es echt gut, dass du die Bilder hier zeigst. Da kann ich mir schon mal Anregungen holen.

Howdy!

Sehr gelungen :top: Das Model hat dabei auch einen sehr gut Job gemacht. Alle Bilder wirken sehr authentisch und haben etwas beklemmendes. Vor allem Bild 2 und 3.

Gruß
Halla

In Bild #1 wirkt sie nicht angespannt genug. Aufbau und so weiter finde ich aber gut. Bild #2 u #3 gefallen mir von ihrem Ausdruck her viel besser. Du solltest dich noch entscheiden, ob du in Farbe oder s/w arbeiten willst. Ich würde bei diesem Genre eher in Farbe und dann vielleicht mit Endsättigung arbeiten.
So was ähnliches habe ich auch vor. Deswegen finde ich es echt gut, dass du die Bilder hier zeigst. Da kann ich mir schon mal Anregungen holen.

Anspannung war in der Tat ein Aspekt den ich beim Shoot bereits angesprochen hatte, hab Ihr gesagt sie soll sich richtig in die Axt verkrampfen :)
Bild 1 war das erste Bild vom gesamten Shooting, wie so oft ist man am Anfang noch nicht richtig "warm", vielleicht fehlt da noch der kleine "Kick".
Im Laufe des Shooting konnte mein Model sich immer intensiver in Ihre "Rolle" reindenken, hatte selbst den Eindruck dass der Ausdruck im Anschluss immer intensiver wurde.

Die Entscheidung Farbe oder s/w ist im Moment noch eine schwierige, bin noch am bearbeiten und versuche unterschiedliche Versionen rauszuholen.
Manche Bilder bringen in Farbe die nötige Atmosphäre mit (versuche da etwas düster und kühl gehaltene Atmosphäre zu basteln), andere Bilder in s/w leben von purem Ausdruck des Models und verzichten daher auf Farbe.
Nicht immer ganz einfach in der Entscheidung :lol:

Die ersten beiden Fotos empfinde ich als „zu brav“, etwas zu gestellt. Das Licht, die Perspektive und Komposition wirken zu arrangiert, da fehlt mir etwas der Kick, die Nähe, dem Mut zu schiefen Linien oder Ähnlichem.
Die Art wie sie auf dem ersten Foto die Axt hält finde ich etwas steif und verkrampft, auch scheint es als würde sie normalerweise die Axt anders herum halten (ähm, also Rechte Hand oben), warum sie nach links aus dem Bild schaut erschießt sich mir auch nicht.
Gruß.

#2, mein absoluter Favorit, die Stimmung so wie der Bildaufbau sind einfach top! Der Rest der Serie ist natürlich auch spitze, aber #2 finde ich einfach klasse. :top:

Sehr schön - das letzte des Nachschlags könnte ein Werbefoto des Spiels sein, sehr verstörend.

Darf ich fragen: Ist das "echter" Schmutz? Hast du das Model vorher auf dem Boden rumgeschliffen oder wie habt ihr diesen realistischen Look gemacht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten