komisch komisch... da gibt es in diesem Forum einen Michael_S der so einen Beitrag "ich bin voll gegen Olympus und das ist doch alles schei... was die bauen"... da geh ich doch mal in ein anderes Forum... oly-e und was sehen meinen noch nicht ganz wachen Augen... da gibt es auch einen mit denselben Nick der auch nicht überschwenglich seine Beiträge loslässt.
Dies soll nun keinen Troll hinterm Ofen vorlocken
Ich habe unter dem Nic "Micahel_S" (ich Trottel kann nicht tippen

) ein oder zwei Beiträge bei oly-e.de geschrieben... und kann mich nicht erinnern das ich da so überzeugt gewesen wäre....
Der Sucher ist nunmal bei einer DSLR eins der wichtigsten Teile.. bei einer Prosumer kann man sagen, dass man ja noch das Display hat wenn der Sucher ******* ist... bei einer DSLR ist das anders!
Ich finde die E-500 eine tolle Kamera! Sie liegt gut in der Hand, vielleicht ein bisschen objektivlastig, aber an solche Dinge kann man sich gewöhnen. Die Ausstattung ist Super! Das Display war ein richtiger Lichtblick! Doch wie ich schon geschrieben hab wird es für lange Jahre meine Kamera sein! und nicht zuletzt man wählt eigentlich ein System und nicht eine Kamera! Deshalb war ich interessiert an Olympus!
Nun zum Sucher... er ist schon scharf und nicht allzu finster, ABER ER IST MIR EINFACH ZU KLEIN! Entschuldigt das rumgetrolle aber das ist für mich ein K.O-Merkmal!
Desweiteren möchte ich mich bei euch bedanken das ihr die ganze Sache (zum Großteil

) so lässig genommen habt und sogar weitere (systemübergreifende) Tipps gegeben habt!
Ich hatte bisher in der Hand:
350D - ich kann mich nicht mit ihr anfreunden.... liegt irgendwie schlecht in der Hand und der Sucher noja... Desweiteren scheint es für Canon nur Scherben und L's zu geben!
20D - (bei einer befreundetetn Fotografin) Die ist schön groß und hat nen annehmbaren Sucher... aber zu teuer!
Nikon D50... ich muss sagen vom Anfassgefühl hatte ich hier fast schon ein Gefühl von "Kleber", der Sucher ist nicht so schlimm wie der der 350D... aber Bei den Objektiven bin ich mir unsicher... (man muss Altgläsern ALLES manuell einstellen...)
KoMi D5D Toller Sucher.. nur liegt irgendwie der Auslöser für mich an ner sehr blöden Stelle (daran kann man sich viell. gewöhnen???) Desweiteteren weiß ich nicht wie es mit den Linsen aussieht...
Olympus E-300: Im Sommer mal damit ein paar Bilder gemacht. den Sucher nicht so übel in Erinnerung, demletzt in der Hand gehabt, doch nicht so toll!
E-500: zu genüge beschrieben....