Joe4711
Themenersteller
AW: Grundsatzfrage FT System
Mit den Farbsäumen ist schon auffällig. Ich hab mir immer gesagt "Naja, ist halt ne Kompakte!". Man kann von einer weinflaschenkorkengroßen Optik halt nicht so viel erwarten wie von einer konservendosengroßen. Es hat mir den Spass an der S70 auch nicht verleidet. Aber: Sichtbar ist es.
Gruss,
Joe
Gerhard2 schrieb:Das ist ein hartes Urteil. Da wäre es angebracht, mal ein Beispiel für ein solch kritikwürdiges Bild zu sehen. Dann könnte man beurteilen, wie hoch Deine Ansprüche sind.
Farbsäume gibt's anderswo (bei DSLRs) auch, und das je nach Objektiv nicht zu knapp! Von meinem DSLR-Equipment würde ich in dieser Hinsicht einzig der Sigma SD10 ein gute Leistung bescheinigen.
Unscharfe Ecken im WW-Bereich sind -insbesondere bei lichtstarken Optiken in Komb. mit offener Blende- bis zu einem gewissen Grad normal.
Mit den Farbsäumen ist schon auffällig. Ich hab mir immer gesagt "Naja, ist halt ne Kompakte!". Man kann von einer weinflaschenkorkengroßen Optik halt nicht so viel erwarten wie von einer konservendosengroßen. Es hat mir den Spass an der S70 auch nicht verleidet. Aber: Sichtbar ist es.
Gruss,
Joe