• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Extremer Preisverfall 1D Mark III -> IIIn in den Startlöchern?

...Diese betroffenen Gehäuse
[Gehäuse den Seriennummern zwischen 501.001 und 546.561] können vom Eigentümer zu Canon geschickt und dort verändert, umgerüstet werden.
Diese Gehäuses sollen dann mit einem weißen Pukt versehen worden sein.

Ob dem so ist, weiß ich nicht!

mfg hans

Im Akku-Fach wird nach dem AF Fix in Willich ein weißer Punkt angebracht. KAnn ich nach dem heutigen Erhalt meiner gefixten bestätigen.
 
Moin!
Meine hat die Nr. 545.### und einen blauen Punkt auf der Schachtel.
D.h. dieses Gehäuse hat bereits einen neuen Sub Mirror....
Diese Gehäuses sollen dann mit einem weißen Pukt versehen worden sein.

Ob dem so ist, weiß ich nicht!

mfg hans

Meine wurde gefixt. Hat 'nen weißen Punkt mit Edding im Batteriefach. Mehr zu den Pünktchen findest Du im **********.

Kann sogar damit arbeiten seit dem Fix :D

Cheerio
 
Angenommen es kommt ein 5D Nachfolger raus, wann kann man diesen ca. käuflich erwerben? Direkt nach Bekanntgabe oder dauert das immer noch eine Weile bis er auf dem Markt ist? Und was meint ihr was dieser kosten wird?
 
ähmm ... Suche hat nichts gezeigt....was wird eigentlich "gefixt"....
also was macht der Canon Service genau, wenn die Kamera "gefixt" wird....?
 
Leute mal ernsthaft. Die 5D kam im Kit mit dem 24-105L IS fuer knapp 4.000 Euro raus und war knapp 3 Monate spaeter fuer 3.500 Euro abzueglich 300 Euro Cashback zu haben. Das 24-105L IS aus diesem Kit verkaufte sich damals fuer etwa 900 Euro. Damit ist die 5D von etwa 3.100 Euro Einstandspreis innerhalb 3 Monate auf 2.300 Euro gefallen. Im Vergleich dazu ist die Preisanpassung bei der 1D MK III voellig im Rahmen.

Anderes Beispiel 40D. Anfangs 1.200 Euro und dank Cashback um Weihnachten 950 Euro. Der gleiche Preisverfall wie bei der 1er.

Oder Optiken. 16-35 MK II. Von 1.600 Euro auf gut 1.300.

20% Preisverfall nach dem ersten Rush sind bei Canon absolut ueblich. Weitere 20% dann beim letztendlichen Abverkauf des Modells. Da kann man fast die Uhr nach stellen.

Dennoch waere es fuer Canon sehr nuetzlich, die Publicity fuer ihre 1er etwas zu verbessern. Gibt es denn schon Erfahrungen zum AF der 1Ds MK III unter Sporteinsatz?

Gruesse

TORN
 
Dennoch waere es fuer Canon sehr nuetzlich, die Publicity fuer ihre 1er etwas zu verbessern. Gibt es denn schon Erfahrungen zum AF der 1Ds MK III unter Sporteinsatz?

Der Gucky hat im Forum der fotoredaktion was dazu geschrieben. Es handelte sich um einen Einsatz beim Boxen. Er war sehr zufrieden.
 
Angenommen es kommt ein 5D Nachfolger raus, wann kann man diesen ca. käuflich erwerben? Direkt nach Bekanntgabe oder dauert das immer noch eine Weile bis er auf dem Markt ist? Und was meint ihr was dieser kosten wird?

Na, es gibt ja immer zwei sehr populaere Zeitpunkte fuer Canon, neue Modelle zu veroeffentlichen. Auf der Photokina im Maerz 2008 wird wohl der Startschuss fuer die 5D MK II fallen. Erfahrungsgemaess kann man dann innerhalb 2-4 Wochen schon ein Exemplar ergattern, wenn man bereit ist, den Startpreis zu bezahlen.

Meine 5D war etwa 3 Wochen nach Veroeffentlichung zu einem anstaendigen Preis da und ich habe kein Vitamin B bei irgendeinem Haendler.

TORN
 
Aeh ja. Kleiner Dreher. Gemeint ist die PMA vom 31. Januar bis 2. Februar 2008. Das ist die zweite Veranstaltung. Alles etwas frueher dieses Jahr.

Ich bin selber auch mal sehr gespannt auf die Neuigkeiten, obwohl meine "alte" 5D wohl noch eine weitere Generation ueberdauern wird. Nikon hat schoene Modelle rausgebracht, Sony und Olympus ziehen ebenfalls an. Fuer Canon wird es also auch mal Zeit, sich nicht mehr auf den Lorbeeren auszuruhen. Ein zeitgemaesses Display waere z.B. mal ein Anfang und auch das lange erwartete 24-70 2.8L IS koennte mal kommen. Ein Update fuer das 24L und das 35L fuer Digital waere auch sinnvoll ...

TORN
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... meine ich auch..... so einen Monitor wie etwa bei der Nikon D300 o.D3.
Etwas womit man die Bilder vor Ort exakt beurteilen kann.
Also her mit 3- oder 3,5-Zoll mit 1.000.000 Pixeln....
 
ja... meine ich auch..... so einen Monitor wie etwa bei der Nikon D300 o.D3.
Etwas womit man die Bilder vor Ort exakt beurteilen kann.
Also her mit 3- oder 3,5-Zoll mit 1.000.000 Pixeln....

So ein Quatsch. Für das Histogram hat bisher noch nahezu jedes Display ausgereicht. Und es ist ja eine DSLR und keine Kompactknipse, wenn man die Bildgestaltung im Sucher schon versaut, wird es auf dem Display sicher nicht besser :ugly:

Gruss
Boris
 
Interessant.
Eigentlich wollte ich im März/April, wenn Auto und Moped verkauft sind, eine 1D MK 3 kaufen. Im Herbst könnte ich mir dann eine ordentliche 5D als Zweitbody vorstellen (mir fehlt etwas der Weitwinkel mit momentan Crop 1.6).
An der MK3 ist für mich das bessere Rauschverhalten gegenüber der MK IIn ausschlaggebend (und die Fokuskorrektur nehme ich gerne mit).

Wenn jetzt zu meinem geplanten Kaufzeitpunkt eine MK IIIn käme, wäre die möglicherweise auf dem Preisniveau bei vorstellung der MK III ~4200 Euro. Allerdings würde das für einen weiteren Preisrutsch der MK III führen (auch Gebrauchtpreise).

Mal gespannt, was Canon Ende des Monats vorstellen wird und wann diese Modell verfügbar sein werden.

Gruss,
Peter
 
ja... meine ich auch..... so einen Monitor wie etwa bei der Nikon D300 o.D3.
Etwas womit man die Bilder vor Ort exakt beurteilen kann.
Also her mit 3- oder 3,5-Zoll mit 1.000.000 Pixeln....
Die Angaben von Nikon sind Bauerfängerei. Jeder Bildpunkt besteht aus Rot Grün und Blau. Nikon zählt da neuerdings einfach bei jedem Bildpunkt 3 Pixel!
Gaaaanz großes Kino.

NeoSD
 
höhö...... ich will aber 1.000.000 Pixel haben also Rot/Grün/Blau :D
das wäre dann nach Nikon-Rechnung 3.000.000 Pixel :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten