• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Extremer Preisverfall 1D Mark III -> IIIn in den Startlöchern?

Wenigstens einen Fels in der (Preis)Brandung gibt es aber noch, den Forum-Händler Achatzi.
Bei ihm steht die 1D Mark III nach wie vor mit 4.299 € im Internetshop.
Zugreifen :rolleyes:
MfG Surfer
 
Moin,

den Preis hat er schon seit Monaten dort stehen...und ich bezweifel mal, dass auch nur einer diesen so bezahlt hat...bis auf diesen ominösen, der jeden Tag für ebay aufsteht :D

Gruß

Andreas
 
Hallo,

es wird definitiv eine neue Cam bereits spätestens April ausreichend verfügbar sein. Canon wird es sich nicht leisten wollen beu der EURO 2008 die Servicestellen in den Stadien mit unzufriedenen und schimpfenden fotografen gefüllt zu haben. Wenn einer seine Brütchen mit dem Knipsen verdient, der wird sich in hinsicht auf den EURO und Peking sowieso die neue Cam kaufen. bei mir ist ja die MarkIII (gefixt) bereits jetzt fast nur noch Hintertorkamera und da ist sie eine hervorragende zuverlässige Sportcam :D auch für Trainerbilder eignet sie sich hervorragend :p

Der Preisvefall ist zwar ärgerlich, aber den nehme ich eher gelassen

Gruß
Pixer
 
Was mich mal interessieren würde glaubt ihr dass es bei der Canon 1DIIIN beim Crop 1.25 bleibt oder wird Canon auch die Sportcam mit Vollformat anbieten?
 
3. Ich bin gelassen . . . und daß die Preise bei diversen CPS Händelrn seit ein paar Tagen akut über Gebühr fallen, ist ein Fakt, mehr nicht -> auch nicht weniger . . . ;)
Als Nikon-User.... oder wechselst du dann wieder? :D
Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Preisverfall der übrigen Geräte (besonders auf dem Gebrauchtsektor) entwickeln wird.
Die 5D ist doch jetzt schon nur noch den Sensor wert, Neu/Gebrauchtpreis bei 1500eur
Das hatte ich schon Anfang Dezember gehört . . . aber da wurde mir ja mal wieder Bashing vorgeworfen . . . momentan scheint man bei Canon wirklich kein glückliches Händchen zu haben . . . :(
kein glückliches Händchen? Ich würde eher feststellen, das sich Canon bei internen Einsparpotentialen (Einkauf, Produktion, Qualitätssicherung) gründlich verkalkuliert hat und nun die Quittung in Form von mieser Qualität dafür bekommt.
auf den 5D Nachfolger freu ich mich schon, die kauf ich mir dann als Zweitkamera ;)
Der Nachfolger deiner 5D wird Zweitkamera? Da musst du ja wohl die Reihenfolge tauschen :D (Oder gehst du davon aus das die 5D-II auch fehlerhaft ist und daher nicht als Erstbody taugt?)
Tja, bis jetzt habe ich in der Vergangenheit recht gut geraten . . . :lol:
Rate einfach weiter und falls du im Schlaf redest, mach nen Livestream das wir mithören können :devilish:
 
Als Nikon-User.... oder wechselst du dann wieder? :D


1. Never say never. Ich habe nie gesagt, daß mir Canon nicht wieder ins Haus kommt. Dazu bin ich viel zu prakmatisch . . . aber mit ziemlicher Sicherheit nicht in den nächsten fünf Jahren. Und dann müßte schon ein sehr überzeugendes System kommen . . .

2. Es ist ja nicht so, daß ich jetzt bei Canon Hausverbot habe oder mich niemand mehr kennen will . . . ganz im Gegenteil -> in der Europazentrale habe einige Canonisti ganz angetan mit der D3 gespielt . . . :lol:
 
Mit Zweitkamera mein ich nicht dass ich sie Weniger nutzen werde, im Gegenteil so habt man dann immer ne Zweite Kamera zur Verfügung und man muss nicht schnell die Objektive wechseln...
 
Wenigstens einen Fels in der (Preis)Brandung gibt es aber noch, den Forum-Händler Achatzi.
Bei ihm steht die 1D Mark III nach wie vor mit 4.299 € im Internetshop.
Zugreifen :rolleyes:
MfG Surfer

Was mich im Moment mehr interessieren wird, wird es die MK3 noch ein paar Wochen geben, und zu welchem Preis, und wenn eine ander kommt, wird die wieder bei 4000+x liegen? Mussich dann warten, oder doch zuschlagen, oder kommt endlich eine andere auch mit 1er AF, weil die 10fps brauch ich im leben nicht 5-6 reichen mir persönlich dicke. Also eine 3D mit 12MP und 1er AF,... ach mich kotzt dass im Moment echt an. Also die kommenden Wochen werd ich kaum was machen, fleissig mit den 3oern arbeiten, und wenn ich was anderes brauch rent, wird so oder so auf den Auftrag draufgeschlagen. Schauen wir mal!

Gruss
Boris
 
Mal ganz ehrlich, wie hoch ist der (beschworene) "Preisverfall" denn nun
wirklich?

Ist es nicht vielmehr so, daß nach dem Anfangshype, der um die Kamera
gemacht wurde, jetzt irgendwie ein gewisser Realismus eintritt?
Daß die Kamera nach Anlaufen der Produktion und einer Sättigung
bei den emotionellen early adopters tatsächlich reell zu haben ist?
Daß das auch nur eine neue Kamera ist, kein außerirdisches Artefakt?
Daß man irgendwie ja auch mit dem Vorgänger ganz gute Bilder machen konnte?

:lol:de Grüße
 
Ähh....das Preiskarussell dreht sich weiter...Bei AC-Foto liegt die Kamera wieder bei 3797 €....mag mir mal einer erklären warum der Preis so springt? Kommt jetzt keine IIIn mehr?
 
Ähh....das Preiskarussell dreht sich weiter...Bei AC-Foto liegt die Kamera wieder bei 3797 €....mag mir mal einer erklären warum der Preis so springt? Kommt jetzt keine IIIn mehr?


Moin!
< Vermutungsmodus on>

Die »Blaupunkte« sind abverkauft.
»Frischware« ist wieder teurer!

»Blaupunkte« sind Gehäuse < Nr. 546561, die teilweise ein AF-Problem hatten und bei denen Canon den Sub-Mirror nachträglich getauscht/nachgerüstet hat.
Frischware sind Gehäuse > Nr. 546561, die bereits werksmässig diesem Spiegel ausgerüstet sind.

< Vermutungsmodus off>

mfg hans
 
Moin!
< Vermutungsmodus on>

Die »Blaupunkte« sind abverkauft.
»Frischware« ist wieder teurer!

»Blaupunkte« sind Gehäuse < Nr. 546561, die teilweise ein AF-Problem hatten und bei denen Canon den Sub-Mirror nachträglich getauscht/nachgerüstet hat.
Frischware sind Gehäuse > Nr. 546561, die bereits werksmässig diesem Spiegel ausgerüstet sind.

< Vermutungsmodus off>

mfg hans


Sorry, leider wieder mal OT:eek:

Jetzt verstehe ich bald nichts mehr :confused:

Meine ist ebenfalls eine "Blaupunkt". Jedoch mit Nr. 550xxx :confused:

Wurde die jetzt repariert, weil sie einen blauen Punkt auf dem Karton hat? "007" meinte in einem Thread mal, dass man da irgendwas im Batterieschacht sehen könnte, da sollte ebenfalls ein Punkt sein!? Steht der Punkt im Batterieschacht nun auch für eine "gefixte" Kamera? Bei meiner finde ich keinen Punkt im Batterieschacht.

Kann mir da jemand weiter helfen??:(
 
heißt das, dass wir als Forumsmitglieder noch die alte verbesserte Ware bekommen?? Ich mein AC-Foto hat es ja auch nicht so dicke, dass die uns 300€ Rabatt geben können....oder sollte ich mich da irren?
 
Die Preise steigen und fallen doch ständig, wie auch bei den Objektiven.

Ich denke mal so schwankungen von 200-300 euro sind bei solchen Geräten normal.

Gruß Astra.
 
Sorry, leider wieder mal OT:eek:

Jetzt verstehe ich bald nichts mehr :confused:

Meine ist ebenfalls eine "Blaupunkt". Jedoch mit Nr. 550xxx :confused:

Wurde die jetzt repariert, weil sie einen blauen Punkt auf dem Karton hat? "007" meinte in einem Thread mal, dass man da irgendwas im Batterieschacht sehen könnte, da sollte ebenfalls ein Punkt sein!? Steht der Punkt im Batterieschacht nun auch für eine "gefixte" Kamera? Bei meiner finde ich keinen Punkt im Batterieschacht.

Kann mir da jemand weiter helfen??:(

Moin!
Meine hat die Nr. 545.### und einen blauen Punkt auf der Schachtel.
D.h. dieses Gehäuse hat bereits einen neuen Sub Mirror.

Nun waren aber ja bereits Gehäuse, von denen, deren AF fehlerhaft sein könnte, verkauft. Diese betroffenen Gehäuse
[Gehäuse den Seriennummern zwischen 501.001 und 546.561] können vom Eigentümer zu Canon geschickt und dort verändert, umgerüstet werden.
Diese Gehäuses sollen dann mit einem weißen Pukt versehen worden sein.

Ob dem so ist, weiß ich nicht!

mfg hans
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten