• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Extremer Preisverfall 1D Mark III -> IIIn in den Startlöchern?

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Nö gibts immer noch für 3.443,-
Aber ich versteh die ganze Aufregung nicht.Die 40D gibts jetzt für ca.980,- bei UVP 1299,-
Da ist doch ganz normal das mit der Zeit der Preis nach unten wandert.

Wo guckst Du? Sicher nicht auf der offiziellen Seite: http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php

Was alle hier anscheinend vergessen ist, dass Canon die Preise nicht auf Euro Basis kalkuliert - und der Euro ist momentan seht stark. Das ist dann kein Preisverfall, sondern einfach Kursanpassung. In den USA kostet die 1D MKIII nach anfänglichen $4500 jetzt $150 bis $200 weniger (bei den vertrauenswürdigen Händlern), in Europa wird also auch mit den Sonderangeboten gut Gewinn gemacht.

Bei Foto Dose in Lübeck steht eine nagelneue Mark III im Fenster für 3,7k € . . . Ist das erste Mal, daß ich eine 1er bei Dose sehe . . . und der Laden ist alles, nur nicht günstig . . .

In Hannover und Umgebung ist Foto-Dose immer der Günstigste;)

Auf ca. 3750,- haben sich wohl jetzt die Händler eingependelt , für so eine gute DSLR , ist das jetzt wirklich ein Schnäppchen.
Und das wo sie doch keine Konkurenz hat, oder fürchten braucht...:D

bei uns in der Schweiz kostet die 1D MK3 seit der Einführung ca. 5000 CHF also etwa 3225 Euros. Nun ist sie bei gewissen Händlern auf 4800 CHF.

Ich denke in D-Land werden die Preise nur einfach etwas nach unten angepasst.

bei uns in der Schweiz kostet die 1D MK3 seit der Einführung ca. 5000 CHF also etwa 3225 Euros. Nun ist sie bei gewissen Händlern auf 4800 CHF.

Ich denke in D-Land werden die Preise nur einfach etwas nach unten angepasst.

Ok, rechnen wir das aber mal MwSt-bereinigt, Zoll fällt glaube ich zz keiner an. In Deutschland 19% und in der Schweiz 7.6% - jetzt fahre ich nach Grossbasel und geh shopen, sagen wir mal, ich bekomme dort eine 1D3 für 5000 CHF, zahle mit Kreditkarte, Wechselkurs dann -> ca. 3100€ (CHF ist ja gerade wieder etwas gestiegen). Dann am Zoll, die 7.6% weg und die 19% drauf = ca. 3410 € macht eine Differenz von rd. 300€,... dafür lohnt es sich schon, die 10 Minuten rüber zu laufen,... Hacken? Garantieleistungen und Gewährleistung nicht nach EU-Recht.

Gruss
Boris

Ok, rechnen wir das aber mal MwSt-bereinigt, Zoll fällt glaube ich zz keiner an. In Deutschland 19% und in der Schweiz 7.6% - jetzt fahre ich nach Grossbasel und geh shopen, sagen wir mal, ich bekomme dort eine 1D3 für 5000 CHF, zahle mit Kreditkarte, Wechselkurs dann -> ca. 3100€ (CHF ist ja gerade wieder etwas gestiegen). Dann am Zoll, die 7.6% weg und die 19% drauf = ca. 3410 € macht eine Differenz von rd. 300€,... dafür lohnt es sich schon, die 10 Minuten rüber zu laufen,... Hacken? Garantieleistungen und Gewährleistung nicht nach EU-Recht.
Da kannst du dann auch gleich bei pixxass.de für 3439eur bestellen... Bsiher wurde ich von deren Verfügbarkeit noch nicht enttäuscht.

Ja 300 Euros sind nicht gerade wenig.
Aber die von mir genannten Preise sind welche von den Online Shops. In den Läden schauts ganz anders aus.
Gut die Europreise weiter oben auch.

Wie auch immer. Auch wenn nun eine 1D MK3 N kommen sollte, ich habe nun schon eine 1D Mk3 und bin glücklich. Oder werde es nun hoffentlich auch mit dem AI Servo nachdem sie heute vom Canon Service zurück gekommen ist.

"extremer preiszerfall" finde ich nun doch etwas übertrieben - vor allem, wenn es als argument für einen nachfolger gebracht wird, der anstelle der 5d kommen soll.
zumindest in der schweiz war der preiszerfall für die 5d in den letzten wochen weit grösser. Seit anfang november von gut 3000 Fr auf mittlerweile 2675 ... nimmt man noch den cashback in betracht, konnte man in den letzten Wo eine 5d für rund 2350 Franken kaufen = knapp 1500 Euro ... und kaum senkt ein online-händler den preis, wird er innert stunden von einem anderen unterboten...

...........................
Da ja am 24. Januar wohl Neuigkeiten angekündigt werden, glaube ich eher an einen Abverkauf . . . schon um die "Episode Mark III" zu beenden.

Gruß, Sascha

JaJa Sascha,

da war ja wohl nichts mit Deiner Top-Info!!!! ;);) Würde mir mal andere Quellen suchen. :p:p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten