• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Extremer Preisverfall 1D Mark III -> IIIn in den Startlöchern?

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
ach wie gerne würde ich meine 1er in den händen halten doch leider hat mich ein betrüger abgezockt und mir eine stange geld abgenommen...:(

ich kann ein buch schreiben über die ganze story. der ganze mist beschäftigt mich jetzt schon seit wochen. ich habe einen typen über ebay kennengelernt. da hatte der mal eine mark III angeboten. ich hatte eine frage zu der kamera die ein anderer "ersteigert" hat(der wahrscheinlich auch betrogen wurde). dadurch war ich dann mit dem a.... in kontakt. naja ich hab den dann per mail und telefon kennengelernt und er erzählte mir davon er habe eine modelagentur und jede menge kameras zu verkaufen zu großhändler-konditionen. ich hab überwiesen und nie etwas bekommen! das ist eine "never-ending-story" mit polizei, hausdurchsuchung und allem pi pa po. mittlerweile haben sich bei mir sogar andere betrogene gemeldet da ich auf meiner homepage über den berichtet habe! mittlerweile sind wir bei einem gesamtschaden von über 5000 euro!

Es hilft Dir nicht weiter, aber ein Schaden von 5000 Euro ist nicht besonders groß für mehrere Fällen und der 1DM3 als Kaufobjekt.

für Crop 1,6 gibt es doch unzählige WW und Ultra WW Objektive... ?

Umsteigen will ich auf Crop 1.3 und wenns klappt dazu Vollformat. Dazu werde ich mir sicher keine Crop-Linse zulegen.
Und lichtstarke Weitwinkel sind Extrem teuer, selten, und haben starke Verzeichnungen, CAs usw.
Da ist es einfacher, einen grösseren Sensor zu nehmen und weniger weitwinklige Objektive. Z.B. das 28/1.8 ist am Crop halt nur knapp 45mm, bei 1.3 sinds schon fast 36mm und bei VF ists 28mm.
Weitwinkel, lichtstark und Crop 1.6 schliessen sich halt irgendwie gegenseitig aus, wenn ich mir die Objektive so anschaue. :-)

ganz einfach. eine gebrauchte mark III für 2300 euro. also sehr günstig aber nicht geschenkt. mit kaufvertrag umsatzsteuer ID und so weiter. anderen leuten hat der typ 40D's für 900 euro angeboten.

Für den Preis kriegste sogar 'ne relativ wenig gebrauchte 1D MKIIN auf eBay, also da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen, ohne jetzt altklug klingen zu wollen.

Bei Foto Dose in Lübeck steht eine nagelneue Mark III im Fenster für 3,7k € . . . Ist das erste Mal, daß ich eine 1er bei Dose sehe . . . und der Laden ist alles, nur nicht günstig . . .

Preisverfall? Schaut mal hier: http://pc-systeme-duisburg.shops4ecommerce.de/index.php?artnr=41049 :lol::lol:

Nee, im Ernst: Die Kamera ist (bei den günstigen Händlern) gut 300 Euro billiger als vor 1/2 Jahr - siehe überblicksmäßig z.B. hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a240354.html. Ich denke da wie TORN, dass das nicht UNBEDINGT was außergewöhnliches ist. Canons Händler-Preise sind ja ohnehin etwas "variabler" als die von Nikon.

Ich bleibe mal bei meiner waghalsigen Prognose (die zugegebenermaßen mehr Wunsch ist):
Es wird weder eine 1DIIIn noch eine 5DII geben, sondern beide Kameras werden zur Photokina zur "3D" verschmolzen, die dann nicht unbedingt 3D heißen muss, aber immerhin das echte Pendant zur D3 ist/wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten