• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Externe Trigger an nx20 (/nx210/nx1000)

danke hat geholfen

Danke für die Info mit "der Bucht". Die Angebote sind mir allerdings zu teuer.
Nachdem ich allerdings den Nachmittag Widerstände lötend verbracht habe, um den richtigen Wert zu ermitteln und das Ganze keinerlei Ergebnisse brachte, werde ich es die Tage noch mit einem anderen Kabel versuchen und ansonsten "in der Bucht" Ausschau halten nach neuen Angeboten.

Jetzt noch der ultimative Basteltipp:
In der Bucht kann man sich ein "USB Mini B 5 Pin male to Micro 5pin male Adapter cable" aus China bestellen: http://www.ebay.de/itm/270803395745
Das dürfte die günstigste und vor allem bequemste Möglichkeit sein, sich einen Adapter zu basteln. Das Kabel ist ca. 15cm lang, hat auf der einen Seite den passenden Micro-USB-Stecker und alle 5 Pins sind verbunden. Also einfach den anderen Stecker abknipsen und ganz bequem die gewünschte Buchse nebst Widerstand auf der anderen Seite anlöten. :top:

Ich habe exakt dieses Kabel gekauft und bei mir war PIN4 nicht beschaltet. Dieses Kabel ist somit nicht empfehlenswert.

Ich habe exakt dieses Kabel gekauft und bei mir war PIN4 nicht beschaltet. Dieses Kabel ist somit nicht empfehlenswert.

Das ist dann aber wirklich ziemlich merkwürdig. :confused: Es wird ja als 5pin verkauft. Ich habe es auch und bei mir ist alles in Ordnung.
Ich würde mich an deiner Stelle (freundlich) beim Anbieter beschweren, dann wird er recht wahrscheinlich einfach nochmal eins losschicken.

Ich hab mir jetzt mal Material für 10 Kabel (Micro USB auf 2,5mm Klinkenbuchse) bestellt (sonst kommt man ja garnicht auf den Mindestbestelltwert) :D

Hab noch Auslöser für Canon hier mit Timer und 2,5mm Stecker, sollte ja funktionieren. :)

AW: Timer Fernauslöser für Samsung EX2F, NX20, NX210, NX1000

Da wollen einige Leute jetzt wohl erstmal noch ordentlich Kasse machen, bevor es flächendeckend billige Auslöser mit entsprechendem Adapter gibt... Die Kabelauslöser haben doch einen Wert von unter 10 Euro. Dafür dann 40 und mehr zu verlangen... naja... :rolleyes:
Wer keine zwei linken Hände hat, kann sich den Adapter selber basteln. Allen anderen würde ich empfehlen noch ein bisschen zu warten, wenn es nicht dringend ist... die werden irgendwann auch in vernünftige Preisregionen kommen.

Da ich selber für eine asiatische Firma arbeite kann ich nur sagen: Ja das stimmt wohl, es sind keine Mehrkosten die Auslöser mit anderem Stecker zu produzieren. Aber solange kaum Konkurrenz auf dem Markt ist, warum soll man billig verkaufen.

Da wollen einige Leute jetzt wohl erstmal noch ordentlich Kasse machen, bevor es flächendeckend billige Auslöser mit entsprechendem Adapter gibt... Die Kabelauslöser haben doch einen Wert von unter 10 Euro. Dafür dann 40 und mehr zu verlangen... naja... :rolleyes:
Wer keine zwei linken Hände hat, kann sich den Adapter selber basteln. Allen anderen würde ich empfehlen noch ein bisschen zu warten, wenn es nicht dringend ist... die werden irgendwann auch in vernünftige Preisregionen kommen.

ich suche ja einen Timer programierbaren und dürfte es für 10 euro wohl kaum geben oder ?

Finde ich ab etwa 8,21 Euro so auf die Schnelle.... und selbst da dürfte die Gewinnmarge noch groß genug sein.

schick doch mal den Link-:):)
gibt es nicht schon fertige Adapter dafür zu kaufen?
noch nee frage wenn ich auf Intervall z.b alle 10 sekunden stellen würde,
würde die kamera sich bei jeder aufmahme neu scharfstellen oder hätte ich immer die erste scharfstellung?

gruß

Bei AF gäbe es immer eine neue "Scharfstellung", aber als alternative kannst du ja den AF-Lock nutzen oder nach der ersten Fokussierung auf MF umstellen.

Hallo
will keine Werbung machen aber den HDR Timer-Auslöser JJC MET-N für Samsung NX 1000 ..usw SR2NX02
gibt's momentan für nur 20 euro!!direkt beim Händler oder im Fluß, statt 48,99 oder so circa 42 bei e..

Ich grabe mal diesen Artikel hier raus weil meine Frage ja schon irgendwie dazu passt:

Funktioniert irgendeine der hier gezeigten Lösungen für die NX200? Dort steht ja immer nur der Nachfolger mit dran...

Herzlichsten Dank und viele Grüße,
Stefan

Argh... ich hatte es befürchtet...

dann bleibt für die NX200 nur die "analoge" Lösung? (also Basteln damit man so einen alten Kabel-Auslöser verwenden kann...)

...dann bleibt für die NX200 nur die "analoge" Lösung? (also Basteln damit man so einen alten Kabel-Auslöser verwenden kann...)

Und wo willst du den anstecken?

Die NX200 hat als Nachfolger der NX100 keine Klinkenbuchse mehr dafür an Bord und der Micro-USB Anschluss kann auch nicht per Firwareänderung für Remotesignale "aufgebohrt" werden.

Edit: Ich denke, genau deshalb kam so schnell die NX210 nach.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten