Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich nehme mal an, dass Du von einem Canon-EF-Extender (1,4x oder 2x) in der Version II sprichst. Du hast ja keine genauen Angaben gemacht.Es gibt ja Kompatibilitätsliste. Wenn nun ein Objektiv dringesteckt wird was dort nicht gelistet ist, was passiert dann? Kann es funktionieren oder schaltet ein Chip das ab und es geht gar nicht ?
Ich gehe davon aus, dass Du das EF 70-200/2,8 IS II USM meinst. Es könnte sich aber auch um das EF 70-200/4 IS II USM handeln. Trotzdem - es passen beide mit dem TK EF 2X II zusammen und in Verbindung mit der 5D III funktioniert auch der AF. Beim EF 70-200/4 ist die Anzahl der nutzbaren AF-Felder jedoch eingeschränkt.Es ging mir um einen EF 2x II den man ja recht günstig (im Vergleich zum III) bekommen kann.
Mein Vorzugs Objektiv wäre das 70-200 II in Kombination mit einer 5DMk3,
Sorry für die fehlenden Informationen initial
Danke für die Information die ist für mich hilfreich!, dass sich der höhere Preis der neueren TK-Version in besserer Bildqualität und besserem AF-Verhalten gerechtfertigt hat.
Es ging mir um einen EF 2x II den man ja recht günstig (im Vergleich zum III) bekommen kann.
Mein Vorzugs Objektiv wäre das 70-200 II in Kombination mit einer 5DMk3,
Sorry für die fehlenden Informationen initial
Entsprechend sind die III-er Extender auch besser als die II-er.Es ging mir um einen EF 2x II den man ja recht günstig (im Vergleich zum III) bekommen kann.
Wenn es um ein Upgrade ginge, hättest du uneingeschränkt recht. Bei einem Neukauf aber nur bedingt. Natürlich muss es einem den Mehrpreis wert sein, das verstehe ich schon.... aber manchmal ist halt das Upgrade nicht so gravierend das es den Upgradepreis rechtfertigt
So eine Notlösung ist das nicht. Wenn das Licht stimmt und man alles richtig macht kommt da kein Crop heran.Ja das ist klar Bernhard, aber manchmal ist halt das Upgrade nicht so gravierend das es den Upgradepreis rechtfertigt -> iphone 14 zu 15zB
Ich denke das ein Extender IMMER eine Notlösung ist, denn nichts kommt gegen ein Vernünftiges Objectiv an. Aber wenn man es nur hin und wieder spontan unterwegs braucht, wenn etwas unerwartet weiter weg ist, könnte ich es mir als sehr praktisch ansehen.
Ich hader da immer wieder, Extender oder Crop. Meine 5DsR bietet ja ausreichend Auflösung fürs Cropen, da sprechen die Ergebnisse oft eher für den Crop denn für den Extender. Mit der R5 ist das schon ausgeglichener, da fällt die Qualität mit Extender nicht so stark ab.So eine Notlösung ist das nicht. Wenn das Licht stimmt und man alles richtig macht kommt da kein Crop heran.
…
...Lediglich die übermittelte Brennweite wird ohne den Faktor angegeben, ...
Ich nutze regelmäßig beides. Sowohl mit der 5DsR als auch mit der R5. Einen eindeutigen Vorteil finde ich weder beim Extender, noch beim Crop. Mal so, mal so.Verstehe immer nicht, wie man Extender oder Crop diskutieren kann. …
Welcher genau ist das? Der Teleplus HD Pro DGX 1.4?Kenko 1.4 Extender (der in der letzten Version optisch in diversen Tests ebenbürtig zum Canon war, aber den Vorteil hat, bei Bedarf mit allen Objektiven zusammen zu arbeiten...