Norbert6D
Themenersteller
Canon sagt:
Heißt das wirklich ich könnte dieses Teil nur mit meinem EF24-105 L und nicht mit dem EF100-300 ohne "L" nutzen?
Man liest immer wieder es gäbe zu diesen Extendern eine Kompatibilitätsliste, leider findet man die aber bei Canon auf der Seite nicht.
Weder beim Produkt noch im Hauptkatalog den man dort runterladen kann.
Wer kann mir dazu was sagen ?
Über die Vor- und Nachteile dieses Extenders habe ich mich ein bisschen belesen, es geht hier nur um die Kompatibilität mit Objektiven ohne "L"
Geeignet für viele Canon Tele- und Telezoomobjektive der L-Serie
Der Extender EF 2x III ist für die meisten Canon Tele- und Telezoomobjektive der professionellen L-Serie geeignet. Er verlängert die Brennweite um den Faktor 2 und verringert dabei die effektive Blende des Objektivs um zwei Stufen.
Heißt das wirklich ich könnte dieses Teil nur mit meinem EF24-105 L und nicht mit dem EF100-300 ohne "L" nutzen?
Man liest immer wieder es gäbe zu diesen Extendern eine Kompatibilitätsliste, leider findet man die aber bei Canon auf der Seite nicht.
Weder beim Produkt noch im Hauptkatalog den man dort runterladen kann.
Wer kann mir dazu was sagen ?
Über die Vor- und Nachteile dieses Extenders habe ich mich ein bisschen belesen, es geht hier nur um die Kompatibilität mit Objektiven ohne "L"