Schief!
Trotzdem, weitermachen!

Sharif
Trotzdem, weitermachen!

Sharif
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
In welche Richtung?
Habe gerade gehört, dass der beleuchtete Eiffelturm nicht ohne copyright gezeigt werden darf. Echt blöd...
Danke an Steffen für den Hinweis!
cu Tom
Ein tolles Thema, das heute bestimmt noch mehr Menschen anspricht als vor zwei Jahren. Wenn ich selber heute zurückschaue, waren die Investitionen in die Digitalkameras ohnehin weitgehend Blödsinn, da die Möglichkeiten und der Wert von Filmcharakteristiken leider zu lange unterschätzt und unentdeckt blieben.
Du kommst aus Rostock? Dann verstehst Du vielleicht auch meine alte Liebe zu Praktica und Pentacon obwohl ich Wessi bin...![]()
Die nächste Überlegung geht in Richtung Halbformat (z.B.Mamiya 645 Super)
Für ca. 300€ ist man in der Bucht dabei.
Muss mich noch schlau machen.
Der Weg ist das Ziel.
vg
willy
Das Staubproblem muss ich noch im Griff bekommen.
Auch wünsche ich mir ein tieferes Schwarz.
Hast Du ein Tip?
...
Der Weg ist das Ziel.
vg
willy
Bestückt mit Tmax100 habe ich die ersten Filme aufgenommen, anschließend mit Tmax entwickelt und per V500 eingescannt.
Die Ergebnisse sind mit einer D800 nicht vergleichbar, sie sind anders.
Natürlich ist mein Workflow mangelhaft und fehleranfällig, aber ich bin dennoch positiv überrascht.
Die Bildwirkung gefällt mir, sie ist nicht so glattgebügelt und hat einen gewissen Schmelz.
Die nächste Überlegung geht in Richtung Halbformat (z.B.Mamiya 645 Super)
Für ca. 300€ ist man in der Bucht dabei.
Muss mich noch schlau machen.
Der Weg ist das Ziel.
vg
willy
...................
von KB (24x36) auf 4x6 ist analog kein so großer Qualitätssprung; würde Dir daher direkt 6x7 (Mamiya RB) empfehlen, hat ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.
Was wäre mit einer zweiäugigen Rollei 6x6 - ist nicht so schwer?
Mit der BQ hast Du wahrscheinlich (leider) recht.
Muss mir die Sache nochmals durch den Kopf gehen lassen.