Naja, was soll ich anderes in Betracht ziehen. Die Hardware ist neu und ohne Fehler mehrfach getestet. Sämtliche leistungsgierige Programme laufen ohne Probleme bzw. sorgen auch nicht für solche (3DMark, PCMark, CPU Auslastungstools, CS5 usw.) Desweiteren habe ich wie bereits geschrieben mehrfach die CPU und den RAM durch andere Programme an ihre Grenzen geführt aber es passiert nichts ungewöhnliches. Ich habe Tests ohne USB-Geräte gemacht, ohne Netzwerk und ohne G-Data und nichts ist passiert. Ich habe die Prioritäten der Software geändert, den Programmen einzelne CPU Kerne zugewiesen, die Festplatte defragmentiert und überprüft und nichts auffälliges ist dabei herausgekommen. Nur wenn Lightroom aktiv ist, kommt es zum stocken in der Musik (egal ob Winamp oder YouTube), die CPU springt im Viereck und das arbeiten wird schwerfällig. Ich weiß das dass ein sehr seltsamer Fehler ist, der sicherlich eher auf die Hardware zurück zu führen wäre aber dennoch spricht einiges dagegen...!
So im Anhang zwei Screenshots. Und dennoch stockt und knackt die Musik. Jetzt gerade bewegt sich die CPU so zwischen 18% und 82 %. Habe allerdings schon etwa 80% meiner 27000 Bilddateien gerendert. Viel was anderes ist nicht geöffnet. Hat Lightroom vielleicht Probleme mit der Menge? Keine Ahnung wieviele Bilder andere so auf dem PC haben.