• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Event/Partyfotos

*Hüstel* Schade, dass die Diskussion ums passende Event-Fotografieren hierher gerutscht ist. Dafür gibt es eigentlich diesen Thread.

mfg chmee
Na dann zitiere ich mich mal selbst. Vielleicht kann es Jemand lesen.

Wollte mal ein paar meiner Bilder zeigen.
Sie entsprechen wahrscheinlich so ziemlich dem Gegenteil was hier so empfohlen wird, aber nunja, es ist mein Stil, und es ist genau das, was mein Auftraggeber will (Szene-Club) und ich werde gut dafür bezahlt.

Kritik darf natürlich gerne geäußert werden :)

26469339ix.jpg

Sie entsprechen wahrscheinlich so ziemlich dem Gegenteil was hier so empfohlen wird, aber nunja, es ist mein Stil, und es ist genau das, was mein Auftraggeber will (Szene-Club) und ich werde gut dafür bezahlt.

Na super! Kritik spar ich mir, über Kunst diskutiert man nicht, über Geld erst Recht nicht :top:

Person-Y... schöne Motive... aber ist das so gewollt, dass Du durch das starke, punktuelle, vordergründige Blitzen, den Hintergrund stark abflachst und Hotspots auf den Gesichtern in Kauf nimmst ?
Der/äh das "specular" ist schon arg klein.

@v86... Top! Schön dirty... ich kann diese heile, happy Party-World Fotos auch nicht mehr ab... lieber dreckige, dunkle Schuppen :D

@chmee Geiler Arbeitsplatz :top:

Zuletzt bearbeitet:

der stil gefällt mir, nur die uploadverlinkung nicht so…
daher habe ich mir auch nur wenige bilder in groß angeschaut.

Person-Y... schöne Motive... aber ist das so gewollt, dass Du durch das starke, punktuelle, vordergründige Blitzen, den Hintergrund stark abflachst und Hotspots auf den Gesichtern in Kauf nimmst ?
Der/äh das "specular" ist schon arg klein.

Die Raeumlichkeit war schon sehr dunkel, ich bin direkt erschrocken, als ich dort hin kam.
Im Verlaufe des Abends wurde das Licht dann immer weiter heruntergeregelt.
Es war ein Kompromiss, ich mag solche Bilder selbst auch nicht.
Rauschen aber erst recht nicht.

@person-y
Ich weiß ja nicht, ob die Location was dafür kann. Wenn es so dunkel ist, warum machst du diese Bilder dann mit F8 oder F5.6, wo doch dein Objektiv bis 2.8 auf geht?

Zuletzt bearbeitet:
@person-y
Ich weiß ja nicht, ob die Location was dafür kann. Wenn es so dunkel ist, warum machst du diese Bilder dann mit F8 oder F5.6, wo doch dein Objektiv bis 2.8 auf geht?

Hast du schon mal mit 70 mm bis 150 mm und F2.8, mehr als ein Gesicht scharf bekommen, oder ueberhaupt schon mal auf einer Party Bilder gemacht?
Wenn ja, dann zeig mal oder gerne auch der Jimmi.

Die Ueberschrift dieses Galeie-Threads heisst "Event/Partyfotos
Auf einer Party zu fotografieren, hat nichts mit Portraitfotografie zu tun.
Die Leute wollen auch noch ihre Freunde einen Meter weiter hinten einigermassen erkennen.
Es ist die Dokumentation einer Feierlichkeit und kein "Offenblenden Bokeh, bei bester Lichtsetzung" Wettbewerb.
Hier musste ein Zweck erfuellt werden, mehr nicht.

Ausserdem, im Portrait- Thread war eine aehnliche Diskussion zugange da wurden Beitraege vom Mod geloescht, weil das nach seinen Worten, die Galerie ist und keine Schwatzbude.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten