• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Event. Messsucherkamera-Anlaufstelle mit Diskussionsmöglichkeit von uns, den Usern?

AW: Event. Messsucherkamera-Anlaufstelle mit Diskussionsmöglichkeit von uns, den User

Ich habe gerade auch einen Entwurf gestartet, könnt ja mal reinschauen ;)

AW: Event. Messsucherkamera-Anlaufstelle mit Diskussionsmöglichkeit von uns, den User

Ich habe gestern meine Yashica G repariert + dokumentiert. :) Kann also eine Reparaturanleitung fürs PAD (samt ordentlichen Bildern) beisteuern, falls gewünscht. Der Umbau ist relativ simpel - man muss sich nur trauen und mit etwas Geschick das Pad eingeklebt bekommen.

Das Problem ist einfach IMO, dass Content fehlt.

Seit ein paar Monaten ist so ein Analog Wahn zu verbuchen und jeder der eine 30€ Messsucher aus den 70ern hat, meint er sei jetzt Pro weil Analog ;)

Leute mit richtig Analogerfahrung und Messsuchern hat es hier im DSLR Forum nur ganz wenige.

Desweiteren gibt es das wirklich wahnsinnig gute RFF (ein Forum ganz ohne Gebashe, nicht so ein Kindergarten wie hier oft ;) ) und da sind halt echt Leute die Wissen was sie schreiben.

Da jetzt noch eine neue Seite aufmachen (das ist wirklich Arbeit ohne Ende) halte ich für überflüssig.

Hm, stimmt irgendwie.

Oder man verlagert interessante Themen wie bestimmte Reparaturen etc. im Systemkamera-"Wichtig"-Thread.

Hm, stimmt irgendwie.

Oder man verlagert interessante Themen wie bestimmte Reparaturen etc. im Systemkamera-"Wichtig"-Thread.

Die Idee ansich find ich ja auch eigentlich richtig cool, was macht man denn schon lieber als über sein Hobby diskutieren.

Aber ich arbeite in einem Forum (moin fragchicken ;) ) und ich weiß aus Erfahrung, in was für Arbeit selbst kleine Sachen ausarten können.

Da jetzt eine komplette Website (welche Form auch immer sie haben mag) aufzuziehen ist schon gewaltig.

Wenn jeder der ein gutes Tuturiol hat (sowie dein Pad) es auf seinen Blog stellt, ordentlich tagged, dass das ganze über google zu finden ist - ist das auch schon eine tolle Sache.

Ich fände ja nach wie vor ein Analog Sub hier im DSLR Forum keine schlechte Sache, in der wir Messsucher Heinis dann ein eigenes SubSub bekommen ;)

Ja, klingt auch gut. Eventuell könnte man auch eine Art "Blogroll" mit Themen rund um Messsucherkameras lostreten wo jeder sich mit einklinken könnte.

Schauen wir mal...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten