AW: Event. Messsucherkamera-Anlaufstelle mit Diskussionsmöglichkeit von uns, den User
Wordpress mit Wiki (wie kompliziert ist das, da habe ich keine Ahnung) fände ich gut.
Man kann dann ja in einem event. Wiki die Kameras sehr einfach einbinden, Usermeinungen als Unterpunkte. So wie im Ursprungsthread eben - nur übersichtlicher.
Das Wiki hätte dann aber keine Lexikafunktion, wenn man sich das vorher bewusst macht, ist das aber kein Problem.
Man kann zu jedem Wiki ja auch einen Blogeintrag verlinken, der nur für Diskussionen zu dem entsprechenden Eintrag da ist.
Ich stelle mir das dann ungefähr so vor (Wiki-Eintrag):
Bessa R
- Kamera
- Benutzermeinungen
- bekannte Probleme
- Diskussionseite zur Kamera
- Beispielfotos
Kamera
Die Kamera wurde von dann und dann gebaut, hat die und die technischen Eigenschaften -
blablablubb, bis dahin noch ein normaler Wiki-Eintrag
Benutzernmeinungen
A sagt, Sucher ist gut, weil...
B sagt, Schärfeeinstellung ist hakelig...
in diesem Bereich könnten die unterschiedlichen Kamerameinungen (wie sie im Thread ja auch existieren), zusammengefasst werden
bekannte Probleme
-Verschlussproblem wenn man zu schnell aufzieht
das sollte selbsterklärend sein
Diskussionseite zu Kamera
lnkzueinemblogeintrag.de
Hier könnte ein leerer Blogeintrag zur Kamera verlinkt sein, wo man, per Kommentarfunktion, diskutieren kann
Beispielfotos
lnkzueinemblogeintrag.de
man könnte an „uns“, die Admins, Beispielfotos schicken, die dann in einem weiteren Blogeintrag veröffentlich werden, per Kommentarfunktion könnte man wieder über die Bilder technisch, als auch künstlerisch diskutieren