• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Event] Das Fest 2008 in Karlsruhe (KT Tunstall und Fettes Brot)

hboy

Themenersteller
Juten abend ;)
bevor ich mich nun hinhau, will ich doch eben mal ein paar Bilder vom heutigen Abend loswerden. Hoffe es gefällt, über feedback freue ich mich natürlich immer :)

hboy

PS: habt bei dem letzten bitte Verständnis, 1/20sec bei 160mm KB-äquiv., das ist ohne IS nicht lustig ;)

Bild 2 finde ich absolut klasse. Das wirkt einfach klasse!

Sonst muss ich leider sagen, gefallen mir die Bilder nicht so. Evtl solltest du dir auch was "langes" zu legen, damit du mehr einfangen kannst.

Gruß Tobias

Bild 2 finde ich absolut klasse.

Das wirkt einfach klasse!
Evtl solltest du dir auch was "langes" zu legen, damit du mehr einfangen kannst.

Die Bilder sind im Rahmen des Möglichen mit einem 100-300 f/4.0 entstanden, etwas längeres habe ich bis auf weiteres leider noch nicht zur Hand :|

Ich hab bei fettes brot n paar mit so 70-200 o.ä durch die pogende (!) masse hüpfen sehen, mir wurde nicht ganz klar ob sie die kamera nun zum foten hochhalten oder dass sie überlebt :ugly:

Ein paar? Ich zähle da schonmal 6 mit größeren Tüten ;)

ps. den Kameramann nicht mitgezählt :D

Hehe war auch da, hab aber den Rucksack mim Foto wegen dem Regen lieber im Auto gelassen... schade eigentlich... aber war mir dann doch nen bissel zu unsicher....

Vorne hat ja irgendwie jeder der nen kamera hatte zutritt vor die bühne bekommen.... hab da einen mit ner bridge gesehen usw......

standest du aufm hügel????

Mir gefällt das letzte Bild und das schwarz weiße laola bild sehr gut.... :) Und Fettes Brot war echt gut nur es war soooooooooooooooooo heiß :D

Hi,

ich stand vergleichsweise weit hinten, etwa auf halber Höhe des Hügels. Ich hab diesmal etwas vorausgeplant und die GeLi des Teles zunächst mit einem Streifen Bucheinbandfolie beklebt, die leicht abzulösen ist und darüber doppelseitiges tape. Dazu habe ich einen Müllbeutel mitgenommen und als der Regen eingesetzt hat, drübergezogen. Es ist schon ein cooles Gefühl, zu fotografieren, während einem das Wasser an der Hand herunterläuft :)

War auch da, und hab mich letztes Jahr über die amateurfreundlichen Bedingungen gefreut. Dieses Jahr bin ich gar nicht erst vor zur Bühne, wegen des Regens (wenn man keine entsprechende Ausrüstung hat,die das mitmacht :grumble: ) :rolleyes: Sehr schade, denn die Lichtshow war besonders bei Fettes Brot schon ein Highlight, wenn man sonst nur kleine Clubs gewohnt ist ;)

Die meisten Deiner Bühnenbilder sind leider recht unscharf, das Timing mit dem Bühnenlicht ist nicht so gut gelungen, aber aus der Entfernung sicher auch recht schwierig. Mit den "alternativen" Motiven hast Du es ganz gut gelöst, denk ich. Bild 3 und 5 finde ich gelungen! Bild 2 ist ein absoluter Hingucker, toll eingefangen :top: !!

wow
mir gefallen auch die Bühnenbilder...
Musst ja einen guten Stand gehabt haben um aus dieser Perspektive die Bilder machen zu können (evtl. bei der Elektronik im Tower gegenüber der Bühne?)

alternativ zu diesem Thread habe ich auch meine Bilder von dem Tag zuvor im Forum gepostet (Sportfreunde stiller und Revolverheld)

hallo,

ich stand in der Menge am Hang, aus der Befürchtung, es würde zu voll habe ich auch das Stativ zuhause gelassen, daher sind die Bilder nicht so richtig scharf

da ganz vorne stehst sicher mit deinen L linsen...
...aber da darf man nur 10min sein zu beginn... hab mir das dieses jahr nur bei den sportis "angetan" - im anhang mal ergebnisse...

war mehr im sportpark unterwegs dieses jahr

greetz,
bo

Mh da müsste ich beinahe den Threadtitel ändern - aber es ist auch schön, etwas Tagesprogramm zu sehen, ich war ja jeweils nur abends da.

hm dann mach ich mal weiter mit dem gemischten...
abendprogramm + bastelarbeit + sportpark... mehr muss erst noch gesichtet und bereitgestellt werden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten