• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eva die 1000te...

• Themenersteller Themenersteller Gast_76923
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, die billig wirkenden Ohrringe, die Brüste die wie Berge stehen, die künstlich wirkenden Haare, also die komplette billige künstliche Wirkung, die noch durch die Darstellung verstärkt wird, aber vielleicht soll das ja so sein, ist dann auch ok:( Darum hab ich nur geschrieben, gefällt mir nicht besonders, sorry, wollte nur niemanden zu nahe treten;)
Gruß Schorschi

Ganz einfach...

Du Hobbyknipser ich Profi...

Das Bild ist fürs FHM gemacht worden...Da gibt es vorgaben die ich erfüllen muss! (vom Fotografischen her)
Wäre Eva nicht so wie sie halt ist würde sie nicht ins FHM kommen... ganz einfach.
Dein Zugang ist eben ein ganz anderer als meiner.

lg stef

Ok, die billig wirkenden Ohrringe, die Brüste die wie Berge stehen, die künstlich wirkenden Haare, also die komplette billige künstliche Wirkung, die noch durch die Darstellung verstärkt wird, aber vielleicht soll das ja so sein, ist dann auch ok:( Darum hab ich nur geschrieben, gefällt mir nicht besonders, sorry, wollte nur niemanden zu nahe treten;)
Gruß Schorschi
Ich lese meine Beiträge vor dem Abschicken immer noch mal durch. Kann ich nur empfehlen...;)

@fehlfunktion: Technisch sauberes Bild, wie immer :top:.

LG Strabu

Vielleicht solltet Ihr zwei Euch gegenseitig mal Eure Poesiealben zuschicken - hmmh?

So läuft es nur darauf hinaus, dass Ihr Euch mit großer Wonne gegenseitig Eure Threads zumüllt. Nicht dass ich dagegen nicht auch ein Mittelchen wüsste - ich bin aber nicht sicher, ob es Euch auch schmeckt... :evil:

LG Steffen

Zurück zum Thema.

Vielleicht solltet Ihr zwei Euch gegenseitig mal Eure Poesiealben zuschicken - hmmh?

So läuft es nur darauf hinaus, dass Ihr Euch mit großer Wonne gegenseitig Eure Threads zumüllt. Nicht dass ich dagegen nicht auch ein Mittelchen wüsste - ich bin aber nicht sicher, ob es Euch auch schmeckt... :evil:

LG Steffen

Steffen, Du hast recht, sorry:( Du bist aber auch ein:evil:
Gruß Schorschi

gefällt mir diesmal nicht, nicht weil das bild schlecht ist, das ist es um gottes willen nicht *g* sondern weil, wenn ich fehlfunktion anklicke, viel bessere bilder gewohnt bin und da vermutlich schon ein wenig zu verwöhnt bin :)

dennoch deutlich über dem standard das ich hier sonst so sehe *g*

gefällt mir diesmal nicht, nicht weil das bild schlecht ist, das ist es um gottes willen nicht *g* sondern weil, wenn ich fehlfunktion anklicke, viel bessere bilder gewohnt bin und da vermutlich schon ein wenig zu verwöhnt bin :)

dennoch deutlich über dem standard das ich hier sonst so sehe *g*

Naja,... Stefan könnte ja mal was dazu schrieben, wofür das Bild war und was für Vorgaben da konkret waren. Oft erklären solche Sachen viel mehr. Ich muss mir ja auch laufend anhören, ich würde ******* Bilder machen :rolleyes:

LG
Boris

Schei..e find ich das Bild jetzt nicht, auch nicht schlecht! Vorgaben waren vor einer Tapetenwand, die Position/Posen Outfit, Schmuck. Haarstyling war frei! Sollte nach Glamour aussehen...

Ich weiß nicht, Stef - vielleicht hast Du das Bild zu sehr komprimiert. Die angestrebte Weichheit scheint hier mit der hohen Kompressionsrate eine unheilige Allianz einzugehen - für mich wirkt es stellenweise eher stumpf als "Glamour". Das große Bild könnte anders wirken. Irgendwas stimmt da nicht mit diesem Forenbild...

Das Licht wirkt irgendwie wie allzusehr gefesselt, allzusehr kontrolliert, allzusehr bearbeitet. Es stimmt zwar technisch, aber die Atmosphäre ist dabei zu einem gewissen Teil auf der Strecke geblieben. Vielleicht ahnst Du, was ich meine... Auf dem weißen Fummel scheint ein leichter Grauschleier zu liegen. Ich sitze aber auch an einem billigen Büromonitor und kenne das Problem, dass die Bilder auf einem Hochkontrastmonitor völlig anders aussehen können...

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, Stef - vielleicht hast Du das Bild zu sehr komprimiert. Die angestrebte Weichheit scheint hier mit der hohen Kompressionsrate eine unheilige Allianz einzugehen - für mich wirkt es stellenweise eher stumpf als "Glamour". Das große Bild könnte anders wirken. Irgendwas stimmt da nicht mit diesem Forenbild...

LG Steffen

Ich weiß, es wirkt auch in groß ganz anders...:-( es kommen die Farben auch ganz anders rüber...

Technisch einwandfrei? Na ich weiss nicht. Normalerweise gebe ich meinen Mist nicht dazu, aber hier mal ne Ausnahme.

Die Schärfentiefe wirkt, allerdings viel zu stark zu lasten des Hintergrunds, die Muster verschwimmen, das Auge hat nirgends wirklichen Halt, das Auge sucht. Hier akzeptiere ich aber dass das Bild im Original bestimmt schärfer aussieht und die Wirkung evntl. anders ist.

Die Frau hatte mehr arbeit als du. Hinstellen, schauen und du musstest immerhin abdrücken, nur saß der Fokus nicht und/oder zuwenig Schärfentiefe. Und die Komposition ist beschissen.
Der Ellbogen sitzt schrecklich im Bild, springt sofort ins Auge. Der Hautton unterscheidet sich am Ellbogen zu stark (zu rosa).
Das 2te Auge ist schlecht positioniert, es war warscheinlich zu. Wenn nicht (wovon man ausgeht beim betrachten, sieht man ja schließlich auch nicht), so sieht man dass das 2te Auge viel zu tief sitzt, die Augenpartie wirkt schief.

Da das Bild kein Schnellschnappschuss von uns Hobbyknipsern ist, hattest du alle Mittel und Zeit das Bild auszureizen.
Die (meiner Meinung nach) Fehler hätten dir als Profi auffallen müssen beim Betrachten des Fotos.
@"Du Hobbyknipser ich Profi..."
Friss oder Stirb. Geh ausbessern, für dich gelten genauso Qualitätsansprüche.

P.S. lese grade dass einige Sachen schon bemägelt wurden. Egal nochmal halt.

Obwohl auch ich das vorliegende Bild nicht unbedingt für das stärkste des TO halte, so ist mir der Schluss des vorstehenden Post's viel zu persönlich und zu emotional geraten.

Da wird eine provozierende Bemerkung aus einer Kabbelei zweier anderer aufgegriffen und versucht, damit erneut Öl ins Feuer zu gießen. Mit welcher Absicht und zu welchem Zweck?

Das Bild selbst wird weder besser noch schlechter dadurch, wenn wir uns hier gegenseitig beharken. Haltet so etwas aus Galeriediskussionen möglichst heraus, denn das nützt niemandem etwas und vergiftet nur die Atmosphäre in unserem Forum.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten