• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eurer schönstes Landschaftsfoto 2012

Habe hier auch noch eines aus 2012 von der Ostseeküste:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2513310[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eines. Es handelt sich um eine künstlich angelegte Landschaft im Arboretum Baumpark in Ellerhoop bei Hamburg.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2513322[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das hier ganz gern, hab aber noch ein paar, die auf Bearbeitung warten.:)

Schoenwald-Triberg-Wasserfall.jpg

Hm ein Bild... Das ist schwer, hab dieses Jahr ja Bilder von den Seychellen, den USA und Lanzarote gesammelt...

Aber mein Lieblingsbild, wenn der Abstand auch minimal ist, ist das hier... Das kommt demnächst auch in 100x150cm an die Wand, schön auf Forex hinter Acryl :D

lanzarote2klein.jpg

Hm ein Bild... Das ist schwer, hab dieses Jahr ja Bilder von den Seychellen, den USA und Lanzarote gesammelt...

Aber mein Lieblingsbild, wenn der Abstand auch minimal ist, ist das hier...

Dieses Bild hab ich schon in deinem Thread lange angestarrt... Jetzt wieder...

Ich denke das kann man auch an der Wand sehr lang anschauen!

verneige mich in Demut :)

lg, Gernot

@ promailer: ein sehr schickes Bild. Wo war das auf Lanzarote?
Ich war ja im Dezember auch eine Woche dort, kam aber leider nicht so wirklich zum Fotografieren.

Aber mein Lieblingsbild, wenn der Abstand auch minimal ist, ist das hier... Das kommt demnächst auch in 100x150cm an die Wand, schön auf Forex hinter Acryl :D

Sehr schön! :)

Hier mein Lieblingsbild 2012, aufgenommen Wasenalp VS/CH...
Dieses hängt bereits in Form eines Galleryprints in meinem Zimmer, in der Ausstellung ging es auch als eines der ersten weg... :lol:

Wie viele fotografieren eigentlich mit einem Teleobjektiv Landschaften? :D
Bis 200mm bei Landschaft. Weil durch die Verdichtung ganz tolle Bilder entstehen können. Viele Landschaftsaufnahmen in Reiseführern und Magazinbeiträgen entstehen mit Tele. Sieht man bei bewusster Betrachtung.
Auch Empfehlung im National Geographic Reisefotografiebuch.

Wie viele fotografieren eigentlich mit einem Teleobjektiv Landschaften? :D

Es kommt tatsächlich öfter mal vor. Hätte am Anfang auch nicht damit gerechnet, aber einige meiner Lieblingsbilder sind mit Tele gemacht (natürlich die meisten WW).

Hier mein Favorit 2012:

7395085488_d4693f017f_c.jpg

Die Wahl fällt nicht leicht...

e
Der Thread heisst Euer schönstes LandschaftsPHOTO. Die Herausforderung ist gerade sich selbst zu zwingen sich für EIN Bild zu entscheiden :-)

nagut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread heisst Euer schönstes LandschaftsPHOTO. Die Herausforderung ist gerade sich selbst zu zwingen sich für EIN Bild zu entscheiden :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten