• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eurer schönstes Landschaftsfoto 2012

Guten Abend zusammen,

Mein Lieblingsbild für dieses Jahr - geschossen kurz vor Sonnenaufgang am Sunset Point im Juli

3H8A1948.jpg

Grüsse
Mirondor

Eines der schönsten (meiner Meinung nach) Landschaftsbilder von mir, gelang mir gestern am Schliersee.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482622[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Foto aus Nowoselenginsk [Region Transbaikalien, Republik Burjatien (Russland)] mitgebracht, das zwar nicht zu den technisch besten gehört, aber der Ort und die Lage hat mir auf meiner diesjährigen Reise im Sommer den schönsten Eindruck hinterlassen, weil er so überraschend war.
Info: Die weit sichtbar leuchtende Erlöser-Kathedrale (erbaut 1783) ist das einzige Überbleibsel von Selenginsk. Dem Zar missfiel im 18. Jahrhundert die Lage der Stadt auf der rechten Flusseite und befahl die Umsiedlung auf die linke Seite.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482666[/ATTACH_ERROR]

Also diesen "Best of the year Thread" gibt es ja jedes Jahr. Aber was diesmal für eine hohe Qualität gezeigt wird:eek: Hammer:top:

Ich bin dieses Jahr nicht so viel zum Fotografieren gekommen. Aber im Urlaub hatte ich ein wenig Zeit und schönes Wetter. Die Sonnenuntergänge sind auch in Brandenburg schön:D Da muss man nicht bis nach Amerika. Hier mein Lieblingsbild aus 2012:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482717[/ATTACH_ERROR]

Also diesen "Best of the year Thread" gibt es ja jedes Jahr. Aber was diesmal für eine hohe Qualität gezeigt wird:eek: Hammer:top:

Ich bin dieses Jahr nicht so viel zum Fotografieren gekommen. Aber im Urlaub hatte ich ein wenig Zeit und schönes Wetter. Die Sonnenuntergänge sind auch in Brandenburg schön:D Da muss man nicht bis nach Amerika. Hier mein Lieblingsbild aus 2012:

auch sehr schön...

aber letztes jahr war der thread auch top...
habe ihn mir gerade noch mal angeschaut.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1001669

Zuletzt bearbeitet:
Unglaubliche Bilder in diesem Thread! Das wird ja noch spannend!

Ich möchte mich auch beteiligen. Es ist eines meiner Lieblingsbilder aus 2012. Die Entscheidung fiel mir schwer. Habe es bis heute noch nie wirklich beachtet und gerade erst ausgegraben. Ganz einig bin ich mir noch nicht. Vielleicht poste ich später noch ein "bestes" Bild, wenns dann nicht mehr auffällt :ugly:

Entstanden bei einer der wohl beliebtesten Wanderungen auf Madeira und es wundert mich, dass ich keine anderen Touristen am Bild habe ;) Da war leider die Hölle los bei den 25 Fontes.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482865[/ATTACH_ERROR]

Grüße,
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich supertolle Landschaftsfotos!!!!

Ich möchte auch meins Präsentieren. Für mich das beste in 2012 ( viele warens sowieso nicht) :)

Entstanden im Norwegen Urlaub. Nach langem anstrengenden Aufstieg wurden wir mit diesem Blick belohnt. Und noch dazu eine fast schon gespenstische Stille. Wenn der Wind mal kurz aussetzte hörte man wirklich "nichts".
Ich hätte Stunden dort sitzen können und einfach in die Ferne blicken.

Kann mich nur anschließen, auch 2012 wieder ein paar extrem schöne Fotos hier dabei! Mir ist dieses Jahr leider kein Bild gelungen mit dem ich so zufrieden war wie mit meinem Lieblingsbild aus 2011, aber dennoch kann ich mich zwischen zweien nicht so recht entscheiden... Jetzt ist es aber das hier aus dem Yosemite NP geworden:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2482983[/ATTACH_ERROR]

@krotomode: Hab das Bild gesehen und wusste sofort, dass es von dir ist. Find ich wirklich sehr schön, wie viele andere deiner Bilder aus diesem Jahr auch:top:

Der Seljalandsfoss in Südisland gehörte nebst unglaublichen Eindrücken definitiv zu einem Höhepunkt...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2483154[/ATTACH_ERROR]

Mein schönstes Landschaftsfoto ist im Berchtesgaden enstanden.
Eine Woche sind wir im Schönau am Königsee gewesen und nur an dem Tag haben wir einen schönen Sonnenaufgang erlebt.
Habe den Standpunkt dank "Berchtesgadener & Salzburger Land" Thread erfahren :)
Heinrich
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2483291[/ATTACH_ERROR]

Mein Fav im Jahre 2012 ;)

Der Seljalandsfoss in Südisland gehörte nebst unglaublichen Eindrücken definitiv zu einem Höhepunkt...

Eines der schönsten (meiner Meinung nach) Landschaftsbilder von mir, gelang mir gestern am Schliersee.

Hie sind tolle Fotos unterwegs.

Es fällt mir schwer, mein Lieblingsfoto oder schönstes auszusuchen.

Super, super, super und sehr super! :top:

Bei den vielen herrausragenden Aufnahmen trau ich mich fast garnicht eins meiner Bilder zu posten :eek:... Wirklich klasse was ihr hier abliefert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten