• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Traumausrüstung

sangiovese

Themenersteller
nachdem es kein smalltalk-forum mehr gibt mach ich es hier - mich würde interessieren:

wenn geld überhaupt keine rolle spielen würde:
welche ausrüstung würdet ihr euch zulegen?
(bitte nicht einfach das gesamtsortiment an verfügbarer fotozubehör hier reinkopieren - es geht um equipment, das ihr dann auch wirklich verwenden würdet - bzw. mitschleppen müsstet, auch wenns tolle schwere riesenteleobjektive sind.)

AW: eure traumausrüstung

Also ich haette gerne mal ne M9 mit dem 50/0.95 ... obs dann ein Traum oder ein Albtraum waere muesste sich erst noch zeigen.

Ersatzweise helfe ich mir mit 5D und 50L.

Canon EOS 50D+Canon BG-E2N+Canon E-1 + Canon EOS 5D Mark III+Canon BG-E6+ Canon E-1 + Canon EOS 1D Mark IV+Canon E-1

Zooms:
Tokina 12-24mm 4 AT-X124 Pro DX II + Canon EF 16-35mm 2.8L USM II + Canon EF 24-70mm 2.8L IS USM II + Canon EF 70-200mm 2.8L IS USM II + Canon EF 100-400mm 4.5-5.6 IS USM

FBs:
Samyang 8mm 3.5 Canon EF 15mm 2.8 + Canon EF 14mm 2.8L USM II + Canon EF 17mm 4L + Canon EF 24mm 1.4L USM II + Lensbaby Composer + Canon EF 50mm 1.2L USM + Canon EF 100mm 2.8L IS USM + Canon EF 135mm 2L USM + Canon EF 200mm 2L IS USM+Canon EF 1.4x II + Canon EF 400mm 2.8L IS USM + Sigma DG 300-800mm 5.6 EX HSM

Ob ich das dann alles auch wirklich brauchen würde weiß ich erst wenn ich es haben würde. Bei den Zooms könnte ich aufs 100-400mm verzichten. An sonsten bietet mit die Kombination halt alle Möglichkeiten zum kombinieren.
Bei den FBs wüsste ich nicht ob ich mit dem TS-e klar kommen oder es häufig genug einsetzten könnte. Gleiches gilt für den Composer. Was ist mir aber sicherlich einmal leisten werde ist das 200mm f2 IS, das 135mm f2, das L Makro, das 50mm 1.2 und 24mm 1.4L.
Mit den Linsen und den Cams hätte ich eigentlich alles was ich mir dann für meinen Job wünschen würde.

Eine Alternative wäre das 8-1200mm aus meiner Signatur :)

Zuletzt bearbeitet:

Möglicherweise würde ich dann zu Nikon wechseln und dort kenne ich mich nicht gut genug aus um eine Einkaufsliste präsentieren zu können.

Meine Traumausrüstung?
Alle Canonobjektive und Bodys die das Programm hergibt, sowie ein paar Exoten die Canon nicht hat. Alternativ würde ich auch meine Ausrüstung nehmen.

1DsMkIV
EF500/4L IS
EF70-200/2.8L IS II
EF100/2.8L IS
EF35/1.4L
TS17L

EF12-24/2.8L

Meine Ausrüstung tut es.

Ich möchte nur die Fähigkeiten der Top 10 Fotografen auf diesem Planeten :D

wenn geld überhaupt keine rolle spielen würde:
welche ausrüstung würdet ihr euch zulegen?

(bitte nicht einfach das gesamtsortiment an verfügbarer fotozubehör hier reinkopieren - es geht um equipment, das ihr dann auch wirklich verwenden würdet - bzw. mitschleppen müsstet, auch wenns tolle schwere riesenteleobjektive sind.)

zuerst las ich Teil 1 und grübelte

im Teil 2 sind ja soviele Einschränkungen das ich sagen muss

habe fertig

Traum komplett :D

1D
20
24-70
70-200
12-24
150macro
div TC
und 580EX
+ Gitzo

1DIV
+ 16-35 f/2.8 L USM
+ 24-105 f/4.0 L IS USM
+ 70-200 f/2.8 L IS USM
+ 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM oder 400mm f/4 DO IS USM

oder ich schnappe Grabenfotograf sein EF 8-1200mm f 1:1,2 L DO IS USM Macro weg, bevor er es bekommt :D

EDIT: Ich vergaß als Zweit-Body die 7D anzugeben ...

Hallo zusammen,

also meine Traumausrüstung, die ich auch nutzen würde, wäre wohl:

Kamera:
- 1D Mark IV
- 5D Mark II
- 7D, als was handliches (Zoo oder so)

Optiken:
- Tokina 12-24mm IIer Version <-- hab ich erst letzens Verkauft *g*, weil ich es nicht nutze, aber bei einer Traumausrüstung
- Sigma 12-24
- Canon 24-70 L
- Canon 24-105 L
- 100-400 L
- 200 2.8
- 300 2.8 L
- 400 2.8 L
- 500 4 L
- 600 4 L

+1,4 TK und 2,0 TK

Das sollte erstmal für ordentliche Tierfotografie reichen *g*

Gruß Alex

oder ich schnappe Grabenfotograf sein EF 8-1200mm f 1:1,2 L DO IS USM Makro weg, bevor er es bekommt :D

Ich glaube das würde hier einigen die Objektivauswahl erleichtern. Dann wird es wohl keine Fragen aller "Welches Objektiv hier oder dafür" geben. Zumindest vorausgesetzt das Objektiv kostet nicht mehr als 500€ und wiegt maximal 400g:ugly:. Anderseits würden hier dann viele Klagen das ihr Objektiv bei 1200mm und f1.2 keine scharfen Bilder macht.:eek:

Canon EOS 1Ds Mark IV (falls sie dann bald rauskommt)

Tokina AT-X Pro 11-16mm 2.8
Canon TS-E 24mm 3.5 L II Tilt/Shift
Canon EF 50mm 1.2 L USM
Canon MP-E 65mm 2.8 1-5x Makro
Canon EF 85mm 1.2 II L USM
Canon EF 135mm 2.0 L USM
Sigma AF 200-500mm 2.8
Canon EF 600mm 4.0 L IS USM
Canon EF 800mm 5.6 L IS USM

Das wär alles :-p

...ich hab mir eigentlich meine Traumausrüstung zusammen gekauft. Aber eine M9 könnte mir auch gut gefallen. Jetzt habe ich aber kein Geld mehr dafür.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten