• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema eure schönsten Panoramen

Holger Top! :top:

Peppi Top! :top:

Und Porcupine auch Top! :top:

LG

Daniel

Ich weiß gar nicht ob man das darf, aber das Pano hab ich mit meinem Handy gemacht (iPhone) :eek:.
Aber wie heißt es so schön: Die beste Kamera ist immer noch die, die man dabei hat ;)

Anhänge

• IMG_0317_pano_iphone_5s_2.JPG
    Exif-Daten
    IMG_0317_pano_iphone_5s_2.JPG
    495,1 KB · Aufrufe: 182
Ich benutz Microsoft ICE. Is kostenlos und kann nur das.

Er wollte wissen womit wir die anzeigen, nicht bearbeiten :evil:

Ich benutze ACDsee. In meinen Augen der schnellste Anzeiger den es für Windows zu haben gibt. Und mit diesen Größen hat ACDsee auch keine Probleme. Die Schnelligkeit bemerkt man beim durchblättern mit dem Scrollrad.

Hi Ramses,

eine gelungene Perspektive! :top: Nur eine Frage: Gibt es den Fluss auch in weiß? Dynamikumfang in Ehren, aber manchmal sollte man Highlights eben Highlights sein lassen. ;)

Gruß
Kai

Hi Ramses,

eine gelungene Perspektive! :top: Nur eine Frage: Gibt es den Fluss auch in weiß? Dynamikumfang in Ehren, aber manchmal sollte man Highlights eben Highlights sein lassen. ;)

Gruß
Kai

??? Ich hab da nichts gedreht - ev. kommt das dadurch, dass ich mittels ND Filter die Belichtungszeit verlängert hab um den Fluss nach "mehr" aussehen zu lassen.

Grüße

Geilomat! Hab da einen der schönsten Urlaube meines Lebens verbracht... Dahner Felsland... schmacht!

Woooahh! War bestimmt ein klasse Gefühl, wenn man die Kamera rausholt und schon weiß: "Das Bild wird rocken." Quasi Elfmeter ohne Torwart. :)

Super. Grüüüüün! (Das Bild und ich vor Neid!) :top:

-

Nicht ganz die Klasse, aber dafür auch "Landschaft vor der Haustür"-Thread-tauglich...

DSC_7333_stitch.jpg

??? Ich hab da nichts gedreht - ev. kommt das dadurch, dass ich mittels ND Filter die Belichtungszeit verlängert hab um den Fluss nach "mehr" aussehen zu lassen.

Grüße

Möglich... Hmm, komisch, irgendwie sieht der Fluss so grau aus, insbesondere im Vergleich zu den fluffigen, weißen Wolken. :confused: Entschuldige bitte die voreiligen Anschuldigungen. :angel:

Gruß
Kai

Ein kleines Pano von letzter Woche - kurz vor Sonnenaufgang in der Mehlinger Heide bei Kaiserslautern. Ein ehemaliger Truppenübungsplatz, der nach und nach vom Heidekraut erobert wurde :)

Manuell mit PS zusammengefummelt, deshalb sind auch die Übergänge nicht so ganz 100%ig :rolleyes:

pano1_flat-Bearbeitet-4.jpg

Lohnt sich hier reinzuschauen. Schicke Panoramen dabei.
Vor allem zu HajottV muss ich sagen: Super! :top:
Und bzgl. nocontrol79.....deine Heide-Bilder hab ich grad schon angeschaut. Allesamt tolle Bilder.

Von mir auch noch was:

Mount Cook Road / South Island State Highway 80, New Zealand):

Sehr großes Kino emats.
Auch deine Website und die 500px Seite gefallen mir sehr :top:

Hier ein Panorama vom Davoser See in der Schweiz vom Anfang des Monats.

DSC_4113_stitch.jpg

und ein weiteres Panorama aus Davos. Wir hatten ein wenig mit Wetterumschwüngen zu kämpfen, dafür war die Szenerie sehr dramatisch

DSC_3818_stitch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... aber leider läuft der Davoser See ganz stark nach rechts aus, das Bild kippt schon ne Ecke nach rechts ab :eek: ;) oder die Bilder rechts sind nicht sauber gesticht worden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten