• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eure schönsten Bilder...

Hallo Steffen, ich glaub du untertreibst wohl etwas.

Schöne Bilder :top:

lg

franz

Hallo Steffen,zwei tolle Bilder.Das zweite sieht wie ein schönes dezentes HDR aus,beim ersten irgenwie illustriert.Ist das so?

Gruß Jörg

Das zweite ist eine relativ harte Filterbearbeitung aus einem RAW-Bild, das erste ist in der Tat illustriert, der Himmel wurde nachträglich reingesetzt. Es war der Versuch, eine Mittags-Aufnahme :o auf eine andere Tageszeit "umzubiegen".

LG Steffen

@ einige:

Wenn man schon die Bilder ohne Exifs einstellen muss, dann wenigstens das Kameramodell und die Linse angeben!

Gruß
laurooon

und eins von mir - aber ob es das schönste ist, da bin ich mir nciht sicher.

4172168808_cea331a1bc.jpg

Hallo !

Will auch eines meiner Bilder herzeigen !
Weiß nicht ob es das schönste ist aber ganz sicher eines der schönsten !
Es ist schon am 18.1.2009 entstanden mit meiner kompaktkamera canon digital ixus 80 IS Leider hatte ich damals meine oly noch nicht ! Aber das Bild gefällt mir immer noch !
Bin gespannt wie ihr es findet !

mfg............

An Mattias1990

Die beiden Bäume sind schön, der Reif wirkt filigran. Wäre die Straße ("Die Fahrbahn ist ein schwarzes Band" - Kraftwerk, Autobahn) nicht, dann würde für mich dieser filigrane Eindruck noch verstärkt. Und wenn es die Möglichkeit gäbe bzw. gegeben hätte, die beiden Bäume ohne andere Bäume/Wald im Hintergrund abzulichten, dann kämen die beiden Bäume noch besser zur Geltung.

Hallo !
@laurooon: Die exifs stimmen alle bis auf die Brennweite schreibt er bei mir im windows 8mm hin ansonsten stimmts !

@Wolkenhand: Problem an dem ort wo die Bäume stehen war dass rundherum ein paar Bäume stehen also ich hätte immer im Hintergrund ein paar Bäume gehabt außer natürlich ich hätte sie rausretuschiert !
wie meinst du das mit der Straße ? Wenn du lust hast kannst du gerne herumspielen am foto und dann ne bearbeitete version einstellen !

Danke für die Kritik !

mfg.......

Ein Schnappschuss, welcher lange lange vor meiner DSLR-Zeit mit einer 3MPx noname Digicam vom Aldi entstand. Ich hab in der Zwischenzeit sicherlich "schönere" Fotos gemacht, aber das hier bleibt wohl trotzdem auf ewig eins meiner Favoriten.

Sorry für die Bildqualität, aber ooc war mit der Cam damals nicht mehr drinne :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes ( meiner Meinung nach gelungenes ) HDR Bild. Ich übe ja noch.... Das ist die Einfahrt in den Vareler Hafen, im Rücken die Schleuse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten