Gast_95089
Guest
Sonnenuntergang bei uns am Currumbin Creek.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi Rukiber,
es wirkt wirklich wie abgeschnitten am unteren und /oder am oberen Bildrand. Im Prinzip ist es auch so.
Das macht der Panorama-Modus der A57 automatisch so.
Ich hab das Pano nicht mit einem ext. Tool gemacht.
Als ich die Aufnahme gemacht habe, hat mich das auch gestört!
Danke für die Antwort. Hast Du ein Panokopf? Damit wäre ein Hochkant Pano möglich.
Nein, habe ich nicht...aber wozu brauche ich den überhaupt genau? Ich habe ja eine Wasserwaage in der Kamera und einen Pano-Modus. D.h. wenn ich die Kamera in diesem Modus hochkant nehme, sollte ich es auch so hinbekommen.
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin
Danke!
Stichwort "Parallaxenfehler"Da kannst du mal nach googeln. kurz: Du musst die Kamera mit einem Nodalpunktadapter um den Nodalpunkt drehen (auch das ist wohl nicht die 100% genaue Beschreibung, aber es wird allgemein so benutzt ^^), damit sich der Vordergrund nicht vor dem Hintergrund aufgrund des Verschwenkens Verschiebt, was beim zusammenrechnen zu unsauberen Überlappungen, doppelten Konturen und Geisterbildern führen könne
Stichwort "Parallaxenfehler"Da kannst du mal nach googeln. kurz: Du musst die Kamera mit einem Nodalpunktadapter um den Nodalpunkt drehen (auch das ist wohl nicht die 100% genaue Beschreibung, aber es wird allgemein so benutzt ^^), damit sich der Vordergrund nicht vor dem Hintergrund aufgrund des Verschwenkens verschiebt, was beim zusammenrechnen zu unsauberen Überlappungen, doppelten Konturen und Geisterbildern führen könnte.
Mal was winterliches..
Surfers Paradise, Gold Coast, Queensland
Hallo,
jetzt weiß ich nicht ob ich hier richtig bin ??
Wir suchen für unser Eßzimmer ein Panoramabild um es auf eine Infrarotheizung (140x60cm) drucken zu lassen.
Das Motiv kann Landschaft, Brücken o.ä. sein, es sollten warmen Farben (orange,rot,gelb) vorherrschen da die Wand in türkis gestrichen ist.
Hat jemand ein evt. passendes Bild das wir nutzen könnten?
Herzliche Grüße
Andreas