Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
<zusätzlich einen Polfilter am Objektiv angeschraubt>
Wozu soll das denn gut sein?
Bin wirklich interessiert, soll kein Anwurf sein.
Um den Mond sauberer vom Himmel abzuheben. Ganz auf automatikmodus sah der nämlich so aus:
Hö? na am Tag den Mond knipsen ergibt ja jetz auch nich sooo viel sinn oder?![]()
Die schöne Konstellation zwischen Mond, Venus und Jupiter am Sonnatg den 25.03.12.
Bild 2:
Venus, Jupiter und Mond. Beim Jupiter kann man schon ganz klein seine Monde erkennen.
Stativbild ohne Nachführung, mit EF 70-200 2,8L II (bei 70mm) mit 3,2 Sekunden bei ISO 400 und Blende 5,6. Bild etwas beschnitten, kein 100% Crop.
Man sieht die Monde von Jupiter? Glaub ich ned.![]()
Man sieht die Monde von Jupiter? Glaub ich ned.![]()
Hö? na am Tag den Mond knipsen ergibt ja jetz auch nich sooo viel sinn oder?![]()
Warum nicht? Mit den richtigen Parametern kann man da gute Ergebnisse erzielen.
Mal eine Frage... wie bekommt ihr das hin, dass ihr den riesen Mond auf das Bild bekommt - und dann noch 1:1 eine Skyline mit habt??
Ich habe das vor Ewigkeiten mal versucht - der Mond war riesig... auf dem Bild dann aber doch nur ein kleiner heller punkt... :-( oder sind das Montagen? (was ich aber nicht vermute)