• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eure Mondbilder

AW: "Super-Mond" Bilder Sammelthread

Wozu einen eigenen Thread? :confused:

Hab ich, nur verschwindet dieser Thread irgendwann in der Versenkung, während man im "Eure Mondbilder"-Thread vielleicht mal wieder auf die Bilder stoßen würde.

Hab ich, nur verschwindet dieser Thread irgendwann in der Versenkung, während man im "Eure Mondbilder"-Thread vielleicht mal wieder auf die Bilder stoßen würde.

Das ist schon richtig, viele threads verschwinden (zum Glück) in der Versenkung. Bloß warum fragst du so provokant, wenn du die antwort eh schon wusstest? Nach einer rhetoerischen frage "klang" es zumindest nicht.

Vg
Robin

ich finde es etwas nutzlos...der normale Mondbilder Thread hätte da gereicht, zumal die Ergebnisse hier nicht gerade besonderes aussehn( mangelns fehlender Erfahrung, denke ich)

Gab ein paar schöne Nahaufnahmen für´s Archiv - aber da die hier nichts Neues bringen, mein "Rösselmühle mit Vollmond+" Bild.

Morgen wird dann in Ruhe eine Montage mit korrekt belichtetem Mond erstellt...

zumal die Ergebnisse hier nicht gerade besonderes aussehn( mangelns fehlender Erfahrung, denke ich)

Da stimme ich wiederum zu! Ich weiß nur nicht, ob du heute kurz nach Mondaufgang mal selbigen betrachtet hast?! Dann würdest du evtl. anders reden. Sah wirklich beeindruckend aus! Leider kam ich gerade mit meiner Süßen vom Shopping zurück und hatee natürlich keine Kamera dabei. F***
Das der Mond jetzt, oder auch ne Stunde nach Aufgang genuaso ausschaut wie jeder besch***** andere vollmond st mir auch klar, aber das heute gegen 19 Uhr war echt beeindruckend und hat meiner meinung nach nen eigenen thread verdient. Just my opinion...

@ Rob.e

Irgendwie hast Du eine gewisse Agressivität an Dir. Es ist doch nichts passiert, Dir hat auch keiner was weggenommen. Also bleib doch locker. Von meiner Seite war es nur gut gemeint, damit die Bilder eben nicht in der Versenkung verschwinden. :top:

index.php

Klassisch!

Ich will auch:lol:

gerade eben entstanden und noch schnell duch PS gejagt
(abba ned viel gemacht...Schärfe und Kontrast)

mit dem 100-400er

Zuletzt bearbeitet:

@ Rob.e
...
Von meiner Seite war es nur gut gemeint, damit die Bilder eben nicht in der Versenkung verschwinden. :top:

Ach so! So "klang" es aber in meinen "Ohren" nicht. Für mich sah es eher so aus, als ob du den Thread-opener angehen wolltest, bin eigentlich eher für ihn in die Presche gesprungen:)

PS: Die unschönen Stellen aus deinem Posting habe ich mal gekürzt:)

Hallo, ich habe die heutige "Super-Vollmondnacht" mal nutzen wollen, um ein paar tolle Bilder zu machen, was mir nicht gelungen ist.

Kamera ist eine EOS450 D, Objektiv ist ein Tamron 18-200, Aufnahmedaten:
1/250, f9, ISO200

Schafft das Objektiv einfach nicht mehr? Oder bin ich der limitierende Faktor?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten