nun was von heute Abend

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
von mir auch n Mondbild
Mittel: A550 + Minolta 75-300er + Stativ, das wars.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1488308[/ATTACH_ERROR]
Gruss gam0r
Schöne Bilder
@ klaus
Für freihand, super
Gruss gam0r
Nee, mit Tiefstapelei hat das nichts zu tun. Hier ziehen immer Nebelfelder durch. Heute ging es aber schon etwas besser.
Wow!![]()
Ist das mit einem 600/4 plus 2x TK gemacht? Wenn ja, dann bist Du eindeutig ausserhalb der Wertung!![]()
Im Ernst: Glückwunsch zu dieser tollen Linse! Verdienst Du mit der Fotografie Geld oder reines Hobby?
Ja. Macht nichts.
Reines Hobby. Ich steh halt öfter im Abseits und so komm ich wieder ran
Meine Kamera hat momentan einen leichten Schlag, wird Zeit für eine neue. Im Dunkeln finde ich das kleine Ding auch immer so schlecht am Objektiv
Ein Bild von heute.
Nein, ist kein Crop.
Mit Extender ist croppen ja immer so eine Sache. Ich hab mal einen 100% Ausschnitt gemacht, nur Tiefen und Lichter angepasst, nicht nachgeschärft.
Das schaftt angeblich noch nichtmal Hubble...Geil, dann kannst du ja endlich mal den ganzen Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln nehmen und mal die Flagge der Amis auf dem Mond suchen und das Foto davon dann hier reinstellen![]()
Bild ist ein 100%-crop, jpg ooc, nur leicht nachgeschärft.. kann zwar nicht gegen eure >1m Brennweiten anstinken, aber ich find das Resultat bei 300mm für so ein günstig-Objektiv ganz akzeptabel./QUOTE]
Das alte 70-300er Tamron ist sogar ausgesprochen gut auf dem Stativ. In Deinem Fall aber zwei Dinge: Dein Bild ist überbelichtet. Taste Dich mal mit in M bei Offenblende F6,3 oder wo das Tamron liegt bei 1/100tel heran. Zum anderen kannst du bei Vollmond nur verlieren. Der ist dann einfach zu platt in den Kontrasten und zu hell. Das Problem kannst Du in groß auch bei der nicht so richtig glücklichen Bearbeitung von Marcelino sehen.
Zum Thema Mond und Brennweite gibt es hier 2 Glaubensrichtungen:
Lager 1: Viel hilft viel.
Lager 2: Mit vorhandenen Mitteln das beste Resultat erzielen. Lieber einen wunderschönen kontrastreichen und scharfen kleinen feinen Mond bei 200mm als hier gerne gepostete Matschpampe bei 1m.
Das schaftt angeblich noch nichtmal Hubble...![]()