Mond von gestern Abend. Meine erste Mond-Fotosession! Auch wenn das Bild mit vielen anderen hier nicht mithalten kann: selbst fotografiert ist doch immer was Besonderes... Und der Spaß am Lernen erst, nachdem ich erstmal nur im Automatikmodus draufgehalten habe und nur einen kleinen weißen überbelichteten Klops im Bild hatte, weil der Rest vom Himmel rabenschwarz war 
Minolta AF 75-300/4.5-5.6 aus Analogzeiten bei (siehe EXIF) 300/8.0, an Sony a77 bei ISO100 mit 1/125s auf Stativ. JPEG ooC, auf s/w gesetzt, beschnitten.
Allerdings direkt per Hand am Apparat ausgelöst. Zur weiteren Vermeidung von Vibrationen ohne Fernauslöser hätte ich wohl noch den zeitgesteuerten Selbstauslöser verwenden können. Nächstes Mal. Dann auch bei anderer Mondphase.

Minolta AF 75-300/4.5-5.6 aus Analogzeiten bei (siehe EXIF) 300/8.0, an Sony a77 bei ISO100 mit 1/125s auf Stativ. JPEG ooC, auf s/w gesetzt, beschnitten.
Allerdings direkt per Hand am Apparat ausgelöst. Zur weiteren Vermeidung von Vibrationen ohne Fernauslöser hätte ich wohl noch den zeitgesteuerten Selbstauslöser verwenden können. Nächstes Mal. Dann auch bei anderer Mondphase.
Anhänge
-
Exif-DatenDSC08247.jpg96,5 KB · Aufrufe: 107