• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eure Mondbilder

Hab hier auch noch einen von gerade eben (sorry, Kamera ist noch auf Sommerzeit). Tamron 70-300mm USD - 100%Crop aus RAW.

Zuletzt bearbeitet:
PS: weiß jemand, wie ich ein Bild so hochlade, dass man es direkt in der Ausgangsgröße sieht? Hab vor und hinter dem dslr-Link ein [/img]
gesetzt aber das ging nicht, was anderes hab ich über die Suche nicht gefunden...

Meinst Du so?;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2028300[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Jepp! Test noch am Workflow...

Ich denk mir immer, die Pixel sind Sterne...;)

So besser?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2029466[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Bubbalas: ja, schon besser aber nun ist natürlich auch ein ganzes Stück Detailzeichnung flöten gegangen. Ich würde bei deiner Brennweite den Abbildungsmaßstab einfach ein wenig kleiner lassen (weniger croppen) dann kommt mehr Brillianz in das Bild.

Anbei ein zweites Bild , es müsste Donnerstag morgens gewesen sein, da bin ich vor der Arbeit extra früh raus weil der Himmel ganz gut aussah....
Schönes WE! Thomas

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2029624[/ATTACH_ERROR]

@Bubbalas: ja, schon besser aber nun ist natürlich auch ein ganzes Stück Detailzeichnung flöten gegangen. Ich würde bei deiner Brennweite den Abbildungsmaßstab einfach ein wenig kleiner lassen (weniger croppen) dann kommt mehr Brillianz in das Bild.

Anbei ein zweites Bild , es müsste Donnerstag morgens gewesen sein, da bin ich vor der Arbeit extra früh raus weil der Himmel ganz gut aussah....
Schönes WE! Thomas

Das ist ungecroppt...

400mm mit 2 2fach TKs an DX, deswegen dürften die Details geringer sein, da muss man halt sehr viel Glück haben und n König im manuellen Scharfstellen sein...

Fullquote gekürzt - Yenlo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Mond in Norddeutschland von vorhin.

Objektiv: Bigma 170-500

Foto 1: K5

Foto 2: K20D

Fotografiert in RAW und in LR3 entwickelt.

Mir gefällt das Foto der K20D besser. Was meint ihr?

Sonst noch Verbesserungsvorschläge?

Gruß

coty

P.S.: Durch Zufall habe ich auch noch den Jupiter aufgenommen:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9065772&postcount=39

Hätte nie gedacht, dass man mit dem Bigma solche Aufnahmen hinbekommt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal was aus meiner Wundertüte (Beroflex 500/8, T2-Gewinde...) samt 2x Konverter ;) Achja, die EXIFs stimmen übrigens nicht. Es müssten 1000mm und f/22 sein.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2056996[/ATTACH_ERROR]

LG, Paule

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten