was isses denn nun fürn objektiv? 
hast du ne schnibi?

hast du ne schnibi?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was isses denn nun fürn objektiv?![]()
hast du ne schnibi?
was isses denn nun fürn objektiv?![]()
Er fotografiert mit so weit geschlossener Blende daß das kaum einen Unterschied macht.
fa31 *grins*
Hab ich das behauptet? Sind halt Beispielbilder für ein Objektiv.
Sollte auch keine Kritik an Deinen fotografischen Fähigkeiten sein, ich meinte halt nur, dass mich die Linse nicht vom Hocker haut. Das kann bei anderen Lichtverhältnissen und mehr Schärfe auch ganz anders aussehen. Deswegen habe ich es auf die Bilder geschoben. Also nicht gleich angemacht fühlen, gelle ?![]()
...
mich würde mal ein Landschaftsbild von deiner Linse interesieren wie da der Hintergrund rüber kommt (unbearbeitet)
war nicht böse gemeint
aber wie gesagt bei den beispielen hier verkleinert kommt die schärfe nicht richtig rüber
der Crop von den Eisschollen ist am PC um einiges Schärfer
den unterschied sieht man schon wenn man die Bilder von hier mit denen Verlinkten vergleicht
mich würde mal ein Landschaftsbild von deiner Linse interesieren wie da der Hintergrund rüber kommt (unbearbeitet)
damit bleibt ja nicht mehr sooo viel, was möglich ist ;-)nur so viel es Handelt sich um ein 35mm 2.8 und ist Manuell
Irgendeinen bestimmten Blendenwunsch ?
nein auch die verlinkten nichtHast Du die verkleinerten Bilder (leicht) nachgeschärft?
damit bleibt ja nicht mehr sooo viel, was möglich ist ;-)
War heute mal Dir zu Liebe mit dem 35er/3,5 unterwegs.
Bilder sind nur verkleinert und wegen der Dateigrösse etwas komprimiert.
Bild 2 ist ein 100 % crop von Bild 1
nein auch die verlinkten nicht![]()
Grundsätzlich empfiehlt es sich nach dem Verkleinern (moderat) nachzuschärfen, um die Unschärfe, welche durchs Verkleinern entsteht, wieder auszugleichen.
Welche Einstellungen der K200d hast Du genutzt - bei den JPGs? Mehr herausholen könntest Du natürlich noch über RAW.