• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Kaufabsicht 2008/09

Mortalis

Themenersteller
Ich habe eben ein wenig überschlagen was ich mir denn alles bis Ende diesen Jahres bzw im laufe des nächsten Jahres gönnen möchte..

Es geht mir nicht darum was Ihr gerne hättet (14-35,35-100-90-200...) sondern was Ihr wirklich vorhabt zu kaufen..

Nach meiner überschlagung ist mir ein wenig schwindlig geworden ;p

Also bei mir wären da:

E-3 + 12-60 (Ende des Monats)
50-200 SWD (Ende des Jahres)
Sigma 150mm F2.8 Makro (wenn ich endlich die Bilder gesehn habe ;p)

Dann noch en neues Stativ und wohl en neuen Rucksack..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Euro Kaufabsicht 2008/09

Hm.., das 14-54 II, Oly FL-50R, Ownuser BH-E51R.

Bin mal gespannt, ob das das bis Ende nächstes Jahr was wird :confused:

Hallo!

In diesem Jahr sicher nichts mehr, da meine E-3 ja gerade eine kleine Schwester bekommen hat (E-420 mit Pancake). Im nächsten Jahr dann vielleicht noch Objektive:
- Falls Oly ein WW-Pancake rausbringt, wird es wohl meins
- Falls Oly Etwas im Bereich von 400mm bezahlbar rausbringt, dito
- Falls bei mir der Reichtum ausbricht, das 2,0/150

Gehäuse aber eher nicht, höchstens noch Zubehör wie der FL50R.

Gruß

Hans

Ganz klar die E-30 (aber erstmal Bilder abwarten)

dann noch das 100er Macro das Olympus immer noch nicht rausbringt.
Deswegen wirds dann wohl auf das Sigma 105 auslaufen.

Vg Andy

Ich werde wohl noch dieses Jahr mein Zuiko 14-54 mm zur Reparatur schicken (runter gefallen- autsch)

Aber sonst kaufe ich mir von Olympus auch nichts mehr dieses Jahr.

Für meine Alpha 700 habe ich noch einen Blitz für dieses Jahr in Planung. Ich schwanke aber noch zwischen Metz und Sony:rolleyes:

Gruß
freestyle

Also anfang nächsten Jahres kommt bei mir die E-3. Ich hoffe das man wenn die E-30 draussen ist immernoch einen guten Preis bekommt.
Im Moment gibts ja Traumpreise für die E-3. (E-3 mit 12-60 abzüglich Blitzpreis = 1400,-) Dann würde ich mein 14-54er noch verkaufen und hätte für 1100€ ne E-3+12-60+FL-50R

Am liebsten wäre mir natürlich der E-3 Nachfolger, aber da weis man ja nicht wann ein Nachfolger kommt.

Dann will ich noch mindestens einen FL-50R kaufen wenn ich den nicht bei der E-3 dazu bekommen *grr*

Danach werde ich wohl auf das 35-100 spaaren.

Und danach werde ich sehen, bis ich das 35-100 hab ist eh schon Ende 09.

Ich schwanke noch - das 7-14 oder das 9-18 und ein Blitzgerät - wahrscheinlich von Metz.

Johannes

eventuell 9-18, sigma 30mm und wenn ich einen lottogewinn mach (oder ein gutes angebot find) das 35-100 :rolleyes:

Also... in meiner E-1 lebt ein ganz kleiner Käfer (echt wahr!) der Krabbelt irgentwo in der nähe des Suchers rum... ich fage mich was der so ißt? Pilze? :confused:
Na ja... ich sollte mir wohl die E-3 kaufen und den Käfer in Ruhe seine Familie gründen lassen.

marcos

Dieses Jahr nix mehr...:( Nächstes Jahr dann die E-30, welche dann meine 330 ablöst, welche noch gar nicht so alt ist (ca. 1 Jahr), aber ich könnte doch nen Stabi ganz gut gebrauchen und nen schnellerer AF wär auch nicht schlecht.

Da ich auf ein Klapp- bzw. Schwenkdisplay nicht verzichten will, kommt eine 520 nicht in Frage und eine E-3 ist mir irgendwie unsympathisch (klingt blöd, weiss ich).

LG

Nachdem Micro Four Thirds auf absehbare Zeit nichts für mich sein wird, weil es mir Four Thirds mangels adäquater Objektive v.a. im Telebereich nicht ersetzen kann, und nachdem es mir auch nicht genug bietet, um den Aufbau eines Zweitsystems zu rechtfertigen, während ich auch bei der DSLR-Konkurrenz weiterhin keine ausreichenden Umstiegsanreize sehe, bleibe ich bis auf weiteres bei Four Thirds (aktuell: E-510, E-410, E-1, 11-22, 14-54, 14-150, 50, 50-200, EC-14), wollte mir aber angesichts der Fortschritte, die sich etwa in der Sensortechnik leider wieder nur anderswo in etwas deutlicherem Umfang gemacht werden (Nikon D90), eigentlich erst einmal Kaufzurückhaltung verordnen und den Markt weiter beobachten.

Auf dem Wunschzettel für 2009 stehen ansonsten das Leica 1,4/25, und, sollte sich der Sensor als gut genug erweisen (d.h. zumindest noch ein kleines bisschen besser werden als der G1-Sensor mit seinem fleckigen Rauschen ab ISO 200) und der Preis noch deutlich sinken, die E-30. Eins von beiden könnte vielleicht drin sein, mal sehen, und wäre eigentlich im Plan. Eine Kamera wie die E-3 in einem kleineren und leichteren Gehäuse wünsche ich mir ja nun schon lange. Vielleicht investiere ich, was auch immer nächstes Jahr an verfügbaren Mitteln übrig sein sollte, aber stattdessen auch einfach mal wieder in Urlaub, denn dieses Jahr war aus verschiedenen Gründen keiner drin gewesen...

Grüße,
Robert

Ich beabsichtige mir nächstes Jahr einen neuen Body zuzulegen. Mal sehen was die E30 taugt, ansonsten tut es die e500 auch noch

nabend.

ich bin grad dabei nen gescheiten Monitor zu finden, da wirds wohl ein EIZO 24" - und nen Kalibrierzeugs dazu.

naja und ein Upgrade meines 50-200 zum SWD wär auch was feines :D

Gruß Ronny

Bei mir könnte es dieses Jahr ein kleines "Schwesterchen" für meine E-3 geben, die E-420 am liebsten mit dem Pancake für immer dabei, das wäre zumindest dieses Jahr noch finanzierbar; im nächsten Jahr wird es dann wohl endlich ein richtiges Weitwinkel geben, am liebsten das 7-14mm, wenns Geld nicht reicht, dann wird es wohl "nur" das 9-18mm. Schau'n mer mal!

Einen zweiten FL50-R, ein 200-400 4-5,6 wenn es das gäbe und gaaaaanz vielleicht ein gebrauchtes 150/2, 14-35 oder 35-100

WERBUNG
Zurück
Oben Unten