• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Die Aufnahmen sind wirklich mehr als nice. Das die A7R III liefert, kann ich mir schon vorstellen. Die D850 hat ja einen ähnlichen Sensor :).

Danke euch... aktuell dann mal Grüsse aus Florida, genauer Cape Corral.
Ist zwar ein Familienurlaub, aber natürlich kommt die Ausrüstung mit.

heute erste kurze Tour, 500m Kaninchenkauz, 5km Ospreys.... bin im Paradies... :D

hier sind um die 27 Grad, mal etwas regen-- die nächsten tage ist ding darling dran... ab 7h kann man rein.. das ist noch vor sonnenaufgang...
Insgesamt ein gangbarer kompromiss halt, ich kann nur in der frühe fotografieren.. diese beiden hier waren auf die schnelle mit family im auto..lol
ups den sensorfleck bitte wegdenken.. bearbeite gerade meine cam.. ;)

technik: ist die a7r4 mit dem 600er

Hallo Leute,

in Vorbereitung auf den hoffentlich erfolgreichen nächsten Ansitz am Waldrand, wollte ich dieses Bild zeigen. Der Sperber wollte partout baden und versuchte sogar ein Loch ins Eis zu picken.

Mich hats gefreut, allerdings war ich auch froh, dass es knapp über der Naheinstellgrenze geblieben ist, angeschnittene Federn habe ich auch.

Langweilig wird es hier wirklich nicht... :)

Die letzten drei Portraits vom Sperber gefallen mir sehr, sehr gut. :top:
Auf dem Eis ist er zwar "spektakulärer", aber auf dem schönen Ansitz gefällt er mir doch einen Ticken besser.

Auch der Fischadler beim Nestbau ist klasse.
Und ich bin immer ganz neidisch, das in den USA die Käuze so zutraulich sind.
Bislang gefallen mir nämlich Deine Steinkäuze am allerbesten und ich freue mich schon darauf, wenn die wieder aktiv werden...

danke euch und darauf freue ich mich auch unheimlich.. hoffe es klappt wieder fotofreundlich

UND sie sind einfach Faszination pur, egal ob Seeadler, Osprey, Mäusebussard, Steinkauz oder Sperber.

Ich bin halt Greifvogel Fan

flickr FullHD

Danke Euch !

Ende Januar 2020 ist ein Traum wahr geworden,

Auf 1700m Höhe in Kastilien
hatte ich das Privileg , den

König der Adler wildlife
beobachten und ablichten zu dürfen ! :D

A7406758-687-2.jpg

Golden Eagle / Steinadler / águila real

Glückwunsch, Eric..:top:
Der Steinadler ist schon eine ganz besondere, eine Traumart.
Den Moment, in dem er angerauscht kommt, vergisst man nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten