• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Einfach nur wunderbar - anzuschauen,
umso mehr Respekt für das, was du machst und schaffst!

Wirklich ganz toll. (y)

Lieben Gruß
Yaguna
 
Danke euch, dieses Jahr ist es schwieriger , falsche Röhre, die ist an einer PonyHütte, weiter weg.

Heute hatte ich Glück und habe den allerersten Jungkauzausflug erwischt:



dummerweise konnte er gar nicht fliegen und ist dann buchstäblich in der Schei..e gelandet ;)



Problem:
2 von 3 sind nun draussen, aber beide eltern füttern dort weiter.. also alles normal.. und draussen ist es kühler.. das ist gut.

nur weiss ich nicht wie das weiter geht.. es kann jetzt sein, dass alle raus sind und dann um die ponyhuette herum sich verstecken..
und dann wird es fotomaessig sehr schwierig dort...
 
Hallo Eric, du beschreibst genau das Problem, was wir in der Naturfotografie oft haben. Jedes Jahr, sieht es anders aus und man muss die Gelegenheiten nutzen, wie sie sich bieten. Man weiß halt nicht, ob man im nächsten Jahr wieder so gute und ähnliche Verhältnisse hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch zu ein paar weiteren schönen Aufnahmen bei deinem Steinkauzprojekt kommst.
 
Hallo Eric, du beschreibst genau das Problem, was wir in der Naturfotografie oft haben. Jedes Jahr, sieht es anders aus und man muss die Gelegenheiten nutzen, wie sie sich bieten. Man weiß halt nicht, ob man im nächsten Jahr wieder so gute und ähnliche Verhältnisse hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch zu ein paar weiteren schönen Aufnahmen bei deinem Steinkauzprojekt kommst.

Danke, da hast Du recht.. deswegen hake ich auch erlebnisse wie 2016 Cuxhaven SOE oder für mich 2017 Uhu Nachwuchs oder 2018 die Steinkäuze unter ganz besonderes ab..

weil soviele so gute bilder von jeweils einer art, nochmal wieder zu bekommen naja
wobei sag niemals nie.. :lol:

Jetzt nochwas von gestern.. heute fand ich leider keine zeit, vorbeizuschauen..

Fütterungstour
 
:)

Sehr schönes nachgekommen Eric, der Zeitaufwand der Beobachtungen wird hier auch nicht unerheblich sein, aber je mehr und länger desto besser die Situationen, meinem Empfinden nach.

Das letzt gezeigte ist für mich wieder ein Sahne Bild..:cool:
 
Respekt. Was in die Bilder reinfließt, Vorbereitung, Zeit, Geduld, Wissen um Tiere und Lokalitäten, Erfahrung - und auch ein wenig Kameratechnik. ;-)

Was mich immer wieder fasziniert, sind nicht nur die klasse Vögel an sich, sondern die ganze Bildkomposition, selbst in Actionszenen. Hier passt einfach alles. Licht, Haltung, Hintergrund. Das macht in der Summe den Wow-Effekt aus. Ich will aber gar nicht wissen, wie gut gefüllt der digitale Papierkorb ist...

Neidlose Anerkennung von meiner Seite aus. (y)
 
Danke ja, nur leider keine Fischadler...

aber nun artenwechsel. in meiner Nähe sind wieder junge Uhus...





Solche Bilder entstehen nach 22 Uhr im Mondlicht :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten