• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Klasse Schuss, Eric.

Überhaupt schaue ich gern in Deinem Thread vorbei und erfreue mich regelmäßig an Deinen Aufnahmen. Deine Greife beeindrucken mich. Gern schaue ich mir aber auch ein paar Singvögel an...

Viele Grüße

Danke Dir,

jetzt kehre ich aber wieder zuück zum Threadtitel..

ich hoffe dieses Jahr wieder auf etwas Glück bei dem Auffinden von Eulen..

so wie hier...das war ein Traum und wildlife in unserer Nähe :D

Danke hier noch 2 Bilder vom Uhu mit mehr von seinem Lebensraum, hier ein Steinbruch.

Die Bilder sind wiesooft einfach ein Genuß !

(Gut, ich bin da vielleicht auch einfach zufriedenzustellen- ich höre hier jeden Morgen bei geöffneten Fenster einen Habicht schreien, der ist auch schon in Vorffreude auf Frühjahr ;))

Danke euch... Tour buchen leider nicht.. :ugly:
Ich muss mir die Sachen auch selber erarbeiten, was oft viel zeit kostet..

Wobei der entdeckte Steinbruch hier schon ein Nabu Team Projekt gewesen ist und meine Steinkauzbilder (an anderer Location) auch davon profitiert haben . ;)

Aber man muss permanent dranbleiben, es ist im Endeffekt viel effektiver, sich zeitgleich auf wenige Projekte zu konzentrieren,
als sich bei vielen Wünschen zu verzetteln... also nochmal was von der grössten Eule, wo ich (abends nach Feierabend) oft fast den ganzen August 2017 (und teile vom July) verbracht hatte, dank an die Familie fürs Verständnis (genauso war das im Juni/July 2018 beim Steinkauz) :

Das ist im prinzip das ganze Geheimnis von "einigermassen guten Bildern" : Vorbereitung und Geduld.

Dann geht auch sowas..

und trotz guter Vorbereitung macht man persönliche Fehler
(ein Schritt zurück haette gereicht, das sind fullframe bilder mit 300mm, ok auf 4 zu 3 beschnitten :rolleyes: :o

Zuletzt bearbeitet:
Danke, nein das waren drei (fast erwachsene) jungvögel, die vom Nabu seit anbeginn der Entdeckung beobachtet worden sind, insofern wurde man "geduldet".
Die Vögel wussten genau, dass da immer noch einiges an Steinen zwischen uns war.. wenn Sie nahe kamen, haben die das entschieden.. Gut nach einiger Zeit kannte man ein paar lieblingsplätze :ugly:

Allerdings haben wir die Altvögel in der Zeit (mit Licht) gar nicht mehr gesehen.. die haben die Fast erwchsenden Jungvögel nur noch nachts gefüttert Beziehungsweise. etwas in Depots gelegt und wichtig, der Steinbruch ist klein, aber aktiv betrieben, insofern waren die an ein paar Menschen immer gewöhnt. Dennoch kamen die Uhus erst nach Feierabend dort meist raus...
2018 haben es einige ( wir vermuten Anwohner) übertrieben, da der "Horst" quasi bekannt war, mussten die unbedingt mit Drohnen nahe schauen, das war MIES.
Der Erfolg 2018 war -auch daher vermutlich- negativ. :grumble:

Soweit ich weiss, haben es zumindest 2 von den drei Jungvögeln 2017 geschafft .. immerhin. 2019 hoffentlich ein neuer versuch, es beginnt dort bald die brutphase ;)

noch einer aus der Serie, zu nahe dran... :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Eric, für die Erklärungen.

2 von 3 ist doch ein ganz ordentlicher Schnitt. Gibt viele andere Vogelarten, da schaffen es nicht so viel.
Schade natürlich, dass es immer ein paar Deppen geben muss, die sich in der Natur nicht benehmen können.

Und wenn ich so ein Erlebnis leider sicher nicht werde mitmachen können, hoffe ich doch sehr, dass 2019 wieder ein Klasse Uhu-Jahr wird und Du uns mit ebenso Klasse-Fotos versorgst...;)

Danke Dir ob das mit den Uhus klappt weiss ich einfach noch nicht..
bei den Steinkäuzen hoffe ich zumindest es sehr..

und diese Art hier steht 2019 gaaaanz hoch wieder bei mir auf der Liste.Es ist und bleibt mein absoluter lieblingsvogel, wegen dem ich seit 3 Jahren einige Wege auf mich nehme.
Gut nicht nur wegen ihm, aber wenn es sich einrichten lässt.. immer.

Dieser Osprey hier ist aus Florida und
ja die Amis speisen halt etwas rusikaler Ihren Fisch :ugly:

D500 mit 200-500+1.4TC@700mm, f:9

Danke Dir/Euch,

am Wochenende war ich (erstmalig) auf der Jagd nach der kleinsten Eule Deutschlands.

Und was soll ich sagen. Er hat mich eher entdeckt. :cool:

PS: Das Ist ein Sperlingskauz

Danke euch... der Sperlingskauz ist wirklich winzig.. und nicht umsonst Europas kleinste Eule, Eine Amsel ist grösser. ;)

so sah ich ihn zuerst.. wobei sehen.. er hat gerufen. :D

PS:
schaut man genau hin, sieht man (bei beiden Bildern)
den "blutigen Schnabel", die letzte Kleinvogelmahlzeit lag wohl noch nicht lange zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch... einen Letzten hier noch und diesmal sogar ein zweiter Spauz (mit Uhu Ohren) :)

das hier war dann doch wirklich nahe...

D85_2526-4.jpg

es ist HF auf QF, keine 8m :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten