• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Mit diesen dreckigen Füssen kommst Du nicht ins Haus :cool:


_D851183-3.jpg
 
Diese kleinen Wichte sind immer wieder für lustige Szenen gut. Sehr schön! :lol:

Bei "meinen" Käuzen höre ich die letzten Tage über gar keine Bettelrufe. Hoffe mal es ist denen nichts zugestoßen. Gefahren lauern da jedenfalls mehr als genug ... Wenigstens wurden nun ungefähr 2/3 der Streuobstwiese mal gemäht, dann steht der Nahrungssuche zumindest schon mal kein hohes Gras mehr im Weg.
 
Danke, ist dort auch nicht ungefährlich.. es ist eine Ponyweide/Obstwiese.. sehr flach gehalten..JagdVorteil.. aber unten kaum Deckung, Nachteil



der selbstbewusste Jungspund hier
ist mir gerade noch über die Füsse (bzw. durchs Programm) gelaufen. :D

_ND54827.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
noch etwas frische Flugaction von heute abend...wir hatten heftige Gewitter mit Starkregen , musste doch mal schauen..lol

 
coole bilder. ich schaue hier immer wieder rein :)
bei dem letzten hätte ich an deiner stelle den zaun komplett entfernt, dominiert das bild viel zu sehr.
 
Danke für Deine Meinung !

Hier nochmal was aus dem Leben dort.. einer war rausgefallen und verkroch sich unter etwas künstlich angelegtem Schutz dort abends.. nur unheimlich war es dann wohl doch. :devilish:

 
heute mal ein steinkauz altvogel versteckt...
leider sind die jungkäuze oft sehr versteckt nun (
gut für sie, schlecht für mich),




zudem ist auch wieder uhuzeit angebrochen.. :D



auch von heute junguhu
 
noch etwas frische Flugaction von heute abend...wir hatten heftige Gewitter mit Starkregen , musste doch mal schauen..lol

Ein ganz starkes Foto Eric! Ich glaube im nächsten Jahr, werde ich mich auch mal wieder versuchen um die Steinkäuze zu kümmern! Deine Fotos inspirieren mich! (y)
 
Danke ... Zufaelligerweise ist heute ein nachfolgebild für beitrag 141 heute entstanden

ok.. heute sind die füsse sauber genug. :D

ND5_0487-2.jpg

sehr viel später dann gabs futter von mutter ;)
ND5_0657-2.jpg
 
Danke euch... gestern war es mal richtig genial.. fototechnsich zwar sehr schwierig, weil die Aktivität erst deutlich nach Sonnenuntergang losging.
Dann aber wurde wirklich im Sekundentakt Futter rangeschafft, fast nur Insekten.. Kunststück bei VIER hungrigen Mäulern. :eek:

NMZ:
vier plus 1


Die Mama flog im Sekundentakt Insekten heran.. tlw. sehr nah an meinem Platz heran und sogar in der Luft fangend, Papa auch, der blieb aber meist etwas entfernt


Nach Futter wird auch gesungen :lol:


sorry für die unterschiedlichen Bildformate, habe erstmalig mit der Bridge und dann Camera Raw rumgespielt
 
Ich wiederhole mich, ganz große Klasse! Ich bin hin und weg und beneide Dich sehr, diese witzigen Eulenvögel in Natura zu erleben. (y)
 
Danke euch....
Mittlerweile sind die Kleinen sehr aktiv... abr die echte action ist meist nach 21.30h.. iso 12800 aufwärts

aber hier mal noch mit sonne ein Kleiner, der wieder hoch wollte.


 
Die werden immer mutiger... heute musste ich natürlich auch wieder hin...

ich hab mich hierüber tierisch gefreut... junger Steinkauz.. erster erfolgereicher flug wieder in richtung röhre !!









ok bis knapp darunter hat er es immerhin geschafft ;)
 
Eric, ich glaube ich gucke jetzt nicht mehr hier rein! :D Was für geile Fotos! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten