• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric



Das muss mal gesagt werden - ich finde das auch (y)(y)(y)
 
Stefan,

Uhubrut Zeche Ewald, das solltest Du eigentlich schon kennen und besser informiert als ich sein , ich erfahre es auch nur immer indirekt :D
 
Stefan,

Uhubrut Zeche Ewald, das solltest Du eigentlich schon kennen und besser informiert als ich sein , ich erfahre es auch nur immer indirekt :D

Na klar kenn ich die. Deshalb schrieb ich ja, vor meiner Haustür!;)
 
Na klar kenn ich die. Deshalb schrieb ich ja, vor meiner Haustür!;)

Alles klar vielleicht sieht man sich da ja einmal.. aber ich denke ich werde da erst in 2/3 oder gar 4 Wochen wieder hnkommen, wenn der Nachwuchs flügge ist


vorgestern wartete ich stundenlang, dass sich der Altvogel einmal bewegt.. Wetter und Licht immer mieser und dann hebt er ab: Zur falschen Seite :ugly:


BILD Ist Doku NMZ :lol:
 

Anhänge

Alles klar vielleicht sieht man sich da ja einmal.. aber ich denke ich werde da erst in 2/3 oder gar 4 Wochen wieder hnkommen, wenn der Nachwuchs flügge ist


vorgestern wartete ich stundenlang, dass sich der Altvogel einmal bewegt.. Wetter und Licht immer mieser und dann hebt er ab: Zur falschen Seite :ugly:


BILD Ist Doku NMZ :lol:

Ja, so ist das mit Wildlife. Von mir sind das 30 Minuten mit dem Fahrrad! Aber wie du schon sagst, richtig spannend wird es erst, wenn die Jungen flügge sind. Ich werde mich dann aber wohl eher an anderen Stellen auf Uhujagd machen.
 
So heute war ich mal wieder bei meinen Steinkäuzen,
die kleinen dürften (relativ frisch) geschlüpft sein.. der Papa jagd und übergibt eine Maus in die Röhre.. die Mama macht dann auch schonmal eine kleine Pause.. ;)

ich bin gespannt , wie es da weitergeht... :D
 

Anhänge

Danke heute mal einen anderen Kandidaten.. fangfrisch von heute früh morgens:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür heute wieder mit schwerem Gepäck,
weiter an meinem Projekt Little Owl 2018:

Ich war also wieder da und was soll ich sagen.. Papa muss jagen.... aber er wird dabei manchesmal genervt...ich hatte meine Freude

Was hier aussieht wie eine

Aufforderung zum Tanz mit der Singdrossel..





ist doch eher Stress...lol

50% Crop, D850,iso 800, 700mm/5.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse wie du diese interessante Situation bei noch gutem Licht erwicht hast!
Bei mir ist meistens nichts los bevor man bei Werten wie 1/10s und ISO 8000 oder sowas in dem Bereich ist. Dann beginnen die Bettelrufe und das Weibchen jagt den Steinkauzmann aus der Höhle und er schleppt Käfer und manchmal Mäuse an. Etwas Sorgen mache ich mir wegen dem nun schon über 1m hohen Bewuchs auf der Obstwiese und auch die Vegetation auf den direkt angrenzenden Feldern (die ich als derzeitigen Jagdgrund vermute) wird nicht ewig nieder genug sein.
 
Hallo Eric, der Fischadler ist klasse.
Gehe davon aus das Du mit dem Seeadler dies Jahr noch kein Glück hattest. Aber, kann ja noch kommen.
Gruß Wolfgang
 
Simmt die Seeadler waren zwar da aber kamen nicht runter (oder zu weit bzw. 1x hab ich es versaut), die Milane fingen an..

Aber ich habe ja schon Termine wieder eingeplant für 2018 :D
Themenwechsel.. Steinkauz...

Abstoss zum Brutkasten, das Schräge zwischen seinen Füssen ist ein Regenwurm :cool:

 
Endlich... mein erstes Bild vom Nachwuchs.. der gestern (für mich sichtbar endlich mal neugierig rausschaute,
hier eine Fütterungsszene um 22 Uhr.. war doch schon arg dunkel und ich musste weiter weg, um überhaupt etwas vom Loch zu sehen.
Nur Doku, NMZ


 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten