• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Euer bestes Stück

Habe da neulich einen Test über die Sensor-Verträglichkeit der älteren Nikkore gelesen, da stand das 3,5er weit vor dem 2,8er (4 vs. 2 von 5 Sternen:eek:).
Die 2 Sterne gab es sicherlich für das Serie E. Das echte AIS ist jedenfalls an der D200 klasse!

Ich nehm die Frage mal, gemäß dem Topic, anders auf und stell euch mein bestes Stück vor:

Mein bisher bester Kauf ist und bleibt einfach die D700 - KB und ein wahnsinnig gutes ISOverhalten machen dieses Sahneteil einfach zu meiner Traumkamera. Kombiniert mit der extrem plastischen Bilderwiedergabe bei hoher Lichtstärke ... ein Traum ...! :D

Und das Beste: Jede Linse gefällt mir an dem Teil, ich könnt die ganze Nikonpalette kaufen! (24-70/17-35/70-200/35f2,0/14-24)

Die D700 gibt mir das Gefühl ... etwas wertvolles in der Hand zu halten, jedoch nicht Wert basierend gesehen, sondern eher gestalterisch ... wow! :ugly::top:

D700 - RULEZ!

Seit ein paar Tagen das AF-D 85 1.4 :)

Diese Linse ist der absolute Wahnsinn :lol:

Gruß

Christoph

Nikkor 20mm/F4

Macht einfach Spass als leichtes WW an der D90. Super Verarbeitung, tolle Kontraste und wenig Verzeichnung. Leicht und immer dabei :-)

Meine Lieblingslinse ist das 300 2.8 VR. Seit einigen Monaten in meinem Besitz, kommt nun kaum noch eine andere Linse an die Kamera. Nur wenn ich größere Flexibilität benötige, bzw. mich selbst nicht so viel bewegen kann, schraube ich das 70-200 VR drauf. Allerdings bin ich dann immer wieder schockiert, wie langsam der AF des 70-200er doch ist :D

Mal eine Frage.
Das Sigma 50-150-2,8-Hsm scheint bis jetzt kein Favorit zu sein?
Hab es diese Woche gekauft,habe aber frühesten Sonntag Zeit zum probieren

Wenn es um die Schärfe geht ist dieses Objektiv mein absoluter Favorit:

AI-S 55mm 3.5 Micro

Wenn es um die Haptik geht, geht kein Weg an diesem Schmuckstück vorbei:

Voigtländer Ultron 40mm 2.0 SLII

Scharf ist es auch wenn man es scharf stellt. :rolleyes:

85mm/1.4D. Ich habe nur das. Ausprobiert habe ich schon das 105 Mikro, das 24-70/2.8 von Nikkor und Sigma (letzteres hatte einen Frontfokus), das 35mm/2.0, das 18-35, das 20-35, das 14-24 - allesamt auch gut.

Mal eine Frage.
Das Sigma 50-150-2,8-Hsm scheint bis jetzt kein Favorit zu sein?
Hab es diese Woche gekauft,habe aber frühesten Sonntag Zeit zum probieren

Ich habe zwei Exemplare davon gekauft. Beide gingen zurück. Einmal wegen Metallspan innerhalb des Objektivs, einmal wegen Fehlfocus.

Ich bin dann gebraucht an ein Tokina 50-135, 2,8 gekommen und seither rundum zufrieden.

Hallo Gemeinde!

Ich bin neu im Forum, also hier mein erster Beitrag.

Dies sind meine Lieblinge:

FX:
AI 28/2,0: Schärfe ab Blende 2,0, abgeblendet der Wahnsinn
AI 55/3,5 Micro: ebenfalls scharf ohne Ende ab Offenblende
AIS 135/3,5: schon vorher genannt - sagenhaft gleichmäßig scharf
AI 200/4,0: leicht abgeblended auch voll da

DX:
AF 20/2,8: hier ein schönes mittleres WW mit einigermaßen Lichtstärke
AF 50/1,8: mutiert zum lichtstarken Portrait-Tele
AF 60/2,8: ein Macro im Telebereich wie sonst ein 90er

spezielle DX-Linsen habe ich nur das Kit-Zoom 18-55, also noch keine weiteren Erfahrungen; und dann gibt es da noch ein paar klasse Zeiss-Optiken, aber das gehört ja nicht hierher ...

Gruß, nicofan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten