• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Euer bestes Stück

Mein bestes Stück zeige ich hier lieber nicht, da dieses Forum m. W. jugendfrei ist... :D

Bei 99,99 % all meiner Fotos, die nix geworden sind, war definitiv nicht die Linse daran Schuld, sondern der Fotograf. ;)

Daher schätze ich das viel, oft und reichlich geschmähte VR 18-200 mm, denn es hat sich als hervorragendes "Immer-drauf"-Objektiv erwiesen. :top:

Eindeutig mein Sigma 70-200/2.8er.
Es hat mich bisher noch nie im Stich gelassen und hat mir schon viel verziehen.
Des würd ich nie mehr hergeben. :)

Aktuell das "alte" F 135/3.5 Nikkor Q. DAS ist scharf. Da könnt ihr mit euren Zooms alle nach Hause gehen :p

Bald wirds vermutlich das 70-300 VR werden - aber das 135er ist nicht ohne Grund seit 40 Jahren im Familienbesitz =D

Stellt euch mal vor...

...euer Haus/Wohnung steht in Flammen und ihr könntet nur euren Kamerabody und eine Linse retten.

Bei mir wär es wohl das 35mm 1.8 DX.

Warum? Weil es bei Offenblende brauchbare Ergebnisse Liefert und ziemlich vielseitig einsetzbar ist.

Welches Objektiv würdet ihr retten, und warum?

grüße
Click_It

AW: Stellt euch mal vor...

tammi 60mm f/2 macro <3
und mein stativ oder mein sigma statt die kamera :evil:

da ich die kamera sowieso so bald wie möglich ersetzen möchte XD

...euer Haus/Wohnung steht in Flammen und ihr könntet nur euren Kamerabody und eine Linse retten.

Bei mir wär es wohl das 35mm 1.8 DX.

Warum? Weil es bei Offenblende brauchbare Ergebnisse Liefert und ziemlich vielseitig einsetzbar ist.

Welches Objektiv würdet ihr retten, und warum?

grüße
Click_It

An Deiner Stelle würde ich das Sigma UWW nehmen, ist, glaube ich, am teuersten :p

P.s. einen solchen Thread á la "Lieblingslinse" gibt's schon.

AF-S Nikkor 2,8/60 Micro :) - Da muss ich keine Sekunde überlegen.
Warum?
Ist halt mein Lieblingsobjektiv weils an DX sehr universell ist.
Schnell fokussierend, offen schon bis zum rand absolut scharf, Spitzen Bokeh

Gottseidank ist der L-Winkel fest mit der Kamera verschraubt und die Kamera auf dem Stativ :D

Was soll ich die Kamera retten? Festplatte mit noch nicht bearbeiteten und bezahlten Bildern in die Tasche, Laptop unterm Arm und dann raus, für alles andere gibt es eine Versicherung :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten