STOPP!! also, auch wenn es eingie leute hier nie stört, dass man mit seinen bildern nach eigenem gutdünken umgeht, ICH für meinen teil bevorzuge es, gefragt zu werden, bevor jemand hand an meine bilder legt. ich will nicht sagen, dass die bearbeitungen schelcht sind, im gegenteil, wenn ich ein bilderbuchbild will, ist das sogar ok. aber das kann ich auch selbst. danke für eure mühen, aber ich wünsche mir, dass ihr das in zukunft unterlasst, oder zuvor fragt. das original hätte noch deutlich mehr hergegeben, wer es will, kann es gerne per pn anfordern und sich daran versuchen.
ich hatte aber eine bilderklärung abgegeben, und zwar: es wird herbst; was ich mit herbst verbinde, bleibt wohl mir überlassen, oder? das bild ist keineswegs 'ausschuss', auch ausbelichten stellt kein problem dar. meine lieblingszeit ist eben der sommer.herbst und winter können mir gestohlen bleiben, davor fliehe ich sooft ich kann. (frühling geht ja noch von wegen verlieben und so...

) wenn ich helle, bunte, farbenfrohe und 'schöne' bilder haben möchte, kann ich die von vergangenen (sonnigen) wochenenden nehmen.
dass das mädl zu mittig ist, ist mir bewusst, bei den unzentrierten bildern waren ihre augen leider geschlossen.
@mysco: meine kritiken wirst du sowiso ernten, ob du sie zur kenntniss nimmst oder nicht war mir eigentlich immer egal. und da dir ja meine bilder auch nicht gefallen, beruht die ganze negative spannung ja auf gegenseitigkeit. wir werden uns sicherlich nichts schuldig bleiben. aber ich habe in der vergangenheit NIE auch nur ein bild von dir hergenommen und 'verschönert' oder was auch immer. dasselbe erwarte ich eigentlich von dir du musst weder mir noch sonstjemandem beweisen, dass du etwas besser kannst, als ich. ich weiß was ich kann, und ich weiß, was ich auf deinen bildern sehe. aber dass ich deshalb mein können jemandem auf die nase binden muss, nur um mein selbstwertgefühl aufzumöbeln und mich zu profilieren, na soweit bin ich glücklicherweise noch nicht gesunken.
an alle anderen, es ist schön, dass ihr euch die mühe gemacht habt, aber in zukunft bitte vorher fragen. oder nehmt ihr auch von irgendjemandem das auto, lackiert es um und sagt 'so ists doch schöner oder?' ??
achja, noch eins...die pickel und muttermale sind deshalb in dem bild, damit die - für mich - herbstliche stimmung noch unterstrichen wird.