• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

es wird herbst...

Hallo,

ich finde auch, das das Original nicht arg sehenswert ist. Da ich aber auch sehr häufig "Ausschuß" produziere, will ich mal nicht weiter kritisieren.
Was man aber an der Version von mysco sieht, ist das das Motiv eigentlich Potential für mehr gehabt hätte! (Bildaufteilung - Farben - und Ausdruck der Person)!! Schade, das es im einfangen des Lichts auf den Chip gehakt hat.

Gruß,

Gerhard

STOPP!! also, auch wenn es eingie leute hier nie stört, dass man mit seinen bildern nach eigenem gutdünken umgeht, ICH für meinen teil bevorzuge es, gefragt zu werden, bevor jemand hand an meine bilder legt. ich will nicht sagen, dass die bearbeitungen schelcht sind, im gegenteil, wenn ich ein bilderbuchbild will, ist das sogar ok. aber das kann ich auch selbst. danke für eure mühen, aber ich wünsche mir, dass ihr das in zukunft unterlasst, oder zuvor fragt. das original hätte noch deutlich mehr hergegeben, wer es will, kann es gerne per pn anfordern und sich daran versuchen.
ich hatte aber eine bilderklärung abgegeben, und zwar: es wird herbst; was ich mit herbst verbinde, bleibt wohl mir überlassen, oder? das bild ist keineswegs 'ausschuss', auch ausbelichten stellt kein problem dar. meine lieblingszeit ist eben der sommer.herbst und winter können mir gestohlen bleiben, davor fliehe ich sooft ich kann. (frühling geht ja noch von wegen verlieben und so... :D ) wenn ich helle, bunte, farbenfrohe und 'schöne' bilder haben möchte, kann ich die von vergangenen (sonnigen) wochenenden nehmen.

dass das mädl zu mittig ist, ist mir bewusst, bei den unzentrierten bildern waren ihre augen leider geschlossen.

@mysco: meine kritiken wirst du sowiso ernten, ob du sie zur kenntniss nimmst oder nicht war mir eigentlich immer egal. und da dir ja meine bilder auch nicht gefallen, beruht die ganze negative spannung ja auf gegenseitigkeit. wir werden uns sicherlich nichts schuldig bleiben. aber ich habe in der vergangenheit NIE auch nur ein bild von dir hergenommen und 'verschönert' oder was auch immer. dasselbe erwarte ich eigentlich von dir du musst weder mir noch sonstjemandem beweisen, dass du etwas besser kannst, als ich. ich weiß was ich kann, und ich weiß, was ich auf deinen bildern sehe. aber dass ich deshalb mein können jemandem auf die nase binden muss, nur um mein selbstwertgefühl aufzumöbeln und mich zu profilieren, na soweit bin ich glücklicherweise noch nicht gesunken.

an alle anderen, es ist schön, dass ihr euch die mühe gemacht habt, aber in zukunft bitte vorher fragen. oder nehmt ihr auch von irgendjemandem das auto, lackiert es um und sagt 'so ists doch schöner oder?' ??

achja, noch eins...die pickel und muttermale sind deshalb in dem bild, damit die - für mich - herbstliche stimmung noch unterstrichen wird.

Na Charlie, außer mysco haben ja auch noch andere an dem Bild rumgemacht. Ich erwarte da einheitliche Kritik oder keine. Wenn Du mit mysco nicht kannst, ist das eine Sache. Die Meinung zu Deinem Foto war hier keinesfalls nur von mysco schlecht. Das ging quer durch alle Beiträge.
Also hacke auf uns allen rum und suche Dir nicht einen aus. Dazu solltest Du durchaus in der Lage sein.

Im Übrigen.
Es dürfte Dir nicht entgangen sein, dass es hier schon beinahe üblich ist, dass Fotos zur (vermeintlichen) Verbesserung geladen und wieder eingestellt werden. Du musstest also damit rechnen. Schreibs in Zukunft einfach dazu, dass Du das nicht wünscht, dann sparen sich hier einige zukünftig viel gutgemeinte Arbeit.

Gruß

Willi

ich habe an keinem der bearbeitetn bilder _kritik_ geübt. ich habe nur gesagt, dass ich das nicht wünsche. dass es üblich ist, bilder einfach zu bearbeiten ist mir bewusst, deshalb erwähnte ich es hier. ich habe _kein_ problem damit, dass das bild bearbeitet wird, jeder kann damit machen, was er will. aber ich möchte auf regeln der höflichkeit verweisen und damit darauf, dass man doch fragen sollte, bevor man etwas derartiges tut. und wenn man dies nach einstellen des bildes tut, soll es mir auch recht sein. aber diese sitten, einfach bilder zu nehmen, zu verändern, die bildaussage über den haufen zu werfen, und dann nichtmal sagen 'wenns nicht recht ist, nehm ichs wieder raus', na dass kanns doch wohl nicht sein. ich möchte hier niemandem zu nahe treten, ich denke nur, es sollte mal gesagt werden. ich habe mich ja auch in meinem obigen post bedankt, aber doch gebeten, die bilder zu entfernen.
dass mysco eine extra-textpassage bekam, lag einfach an seinem schnippischem, arrogantem kommentar. also wer auch eigene textpassagen will, seit frech und unverschämt... :D

Wie bereits erwähnt, ist es hier ÜBLICH Bilder zu "verbessern". Das ist halt eine Komponente der Diskussion über Bilder. Wenn Du das nicht möchtest, schreib es einfach in Deine Sig oder unter jedes Bild das Du hier einstellst. Anders geht es nicht, weil: Selbst wenn die hier beteiligten das in Zukunft bei DEINEN Bildern berücksichtigen wird es sicherlich immer wieder neue User geben, die diesen Thread hier nicht kennen.

Ciao, Udo

Ich denke, dass weitere Beiträge, die jetzt Charlies Aussagen zu kommentieren versuchen, im Interesse des Friedens besser unterbleiben - Danke.

Gruß

Willi

Dazu sollten besser alle kritischen Bemerkung zurueck gehalten werden. Ausserdem lieber Charlie, wer schnippische Bemerkungen abgibt, bekommt auch welche zurueck. ;)

Nimm es mir nicht uebel, aber Du bist mit deinen Kommentaren auch nicht gerade zimperlich!

Zum eigentlichen Thema. Die bearbeiteten Bilder geben die Stimmungen des Herbstes deutlich besser wieder. Das ist natuerlich auch nur meine Meinung.

Gruss

wie ich es eben auch willi geschrieben habe, bin ich eher der meinung, dass man etwas einfach sagen sollte (oder in unserem fall schreiben) anstatt, drumherumzureden. wenn ich ein bild schlecht finde, schreibe ich: das bild ist schlecht, weil....
wenn das jemand mit meinen bildern tut, kommt dann wahrscheinlich meist zurück: das bild ist so und so, weil.... .
natürlich bin auch ich nicht perfekt, und ich kann kritik wegstecken (was mir anfangs bei fotos ziemliche schwierigkeiten bereitete, das gebe ich zu). aber wenn mir jemand sagt: das bild hat für mich nichts mit herbst zu tun, weil so und so schaut für mich herbst aus; dann aknn ich sagen, gut und schön, für mich sieht aber herbst so und so aus und ja, es ist gewollt, dass das so aussieht. damit erspare ich mir dämliche herumraterei was der betreffende mit seiner bildversion aussagen wollte, und der verfasser erspart sich ein mitunter zeitintensives verändern der fotos, was ich (aus rein höflichkeits-technischen gründen) nicht gestatten will.

@ubit: klar haben meine bilder wünsche, hat ja auch jedes für sich seine eigene geschichte... :D

nonsense, wie oben schon geschrieben, vertrage ich sehr wohl kritik. ich mag einfach nur nicht, wenn man meine bilder ungefragt bearbeitet. vor kurzer zeit war es ja zumindest noch so, dass unter dem bild stand 'wenns nicht gefällt, nehm ichs wieder raus', damit wäre die sache für mich auch gegessen gewesen..

achja, irgendwo in einem vorherigen post stand CHARLY....ich schreibe mich bitteschön mit ie anstatt dem y ;-)

für alle, die gern durch die rosa brille sehen, und für ale, die denken, ich wäre mehr oder weniger unfähig, gute ergebnisse aus meinen bildern zu erzielen:
hier das ergebnis von 3 minuten arbeit:

[edit]hops, falsches bild erwischt...jetzt passts[edit]
[edit2]bild entfernt[edit2]

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir von Höflichkeit sprechen, hab ich auch noch eine Meinung dazu:

es ist eher unhöflich, unterstrichene Großbuchstaben zu verwenden...
(charlie? damit meine ich Deine Signatur)
Unterstrichene Großbuchstaben sind IHMO ein Befehl.

Viele Grüße

Erik schrieb:
es ist eher unhöflich, unterstrichene Großbuchstaben zu verwenden...
(charlie? damit meine ich Deine Signatur)
Unterstrichene Großbuchstaben sind IHMO ein Befehl.
Großbuchstaben = schreien ?!?
unterstrichene Großbuchstaben = geschriehener Befehl, oder nur Befehl?!?

lg
Andy

charlie schrieb:
für alle, die gern durch die rosa brille sehen, und für ale, die denken, ich wäre mehr oder weniger unfähig, gute ergebnisse aus meinen bildern zu erzielen:
hier das ergebnis von 3 minuten arbeit:
Meiner Meinung nach haettest Du besser mysco gefragt wie es es gemacht hat -- der kann es naemlich...

klw

na wenn ich myscos ergebnis gewollt hätte, hätt ichs wohl so gemacht. und dass weder mysco auf mich gut zu sprechen ist, noch ich auf mysco, sollte dir doch wohl auch nicht entgangen sein.
ich gebe jetzt einfach keinen kommentar mehr zu unqualifizierten aussagen, und werde soweit es mir möglich ist versuchen, dieses thema verschwinden zu lassen. ich hab nämlich keine lust darauf, mich mit dem großen, allmächtigem mysco messen zu müssen. ICH weis nämlich, was ich kann, dass muss ich niemandem beweisen.

hi, charlie

...für dich sicherlich unerwartet nun meine reaktion auf diesen ganzen schmus.
ich habe kein interesse an streit mit dir und deshalb reiche ich dir die imaginäre hand, mit dem tiefsten wunsch nach ausübung des eigentlichen anliegens in diesem forum...nämlich in fairer weise über bilder und inhalte diskutieren zu können.
lass diesen ganzen quatsch hier enden und uns alle daraus lernen!

mit freundlichen grüßen
mysco ;)

ich bin neugierig auf andere bilder deinerseits, ehrlich! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten