• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

es wird herbst...

charlie

Themenersteller
ob ihr es wahr haben wollt, oder nicht, es wird herbst leute. im milak-park in wr.neustadt entstanden, und ja, dass das bild flau wirkt, ist absicht (es wird ja herbst, wie schon erwähnt :D )

[edit]bild entfernt[edit]

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, lass mich nachdenken....ja, das flau ist ok... :D
ich will euch einfach mal drauf vorbereiten, dass scheiß-wetter kommt. bei h&m gibts nur mehr kacke-farbene kleidung, blätter fallen von den bäumen und die tage werden um einiges kürzer, folglich die nächte länger und die kater größer.... :D

charlie schrieb:
bei h&m gibts nur mehr kacke-farbene kleidung, blätter fallen von den bäumen und die tage werden um einiges kürzer, folglich die nächte länger und die kater größer.... :D

GRÖHL :D :D

Ich find den Herbst und besonders den Winter Klasse ;-) Bei dem Bild hätte ich vielleicht nen anderen Hintergrund gewählt, aber ansonsten sehr depressiv

Gruß Seppel

...ich hab das Bild mal etwas überarbeitet...so sah es ja nur grausam aus! (Nicht das Mädel !! :))

...Tonwertkorrektur
...S-Kurve
...Sättigung
...Gamma-Korrektur
...Farb-ballance
...Schärfe (ist dos Original auch so extrem unscharf?)

Wenn Du Dir dann noch etwas mehr Mühe geben willst, mach noch die Pickel weg :-)

Und das nächste mal plazier das Portrait nicht so zentral, sondern irgendwo links oder rechts...das sieht interessanter aus!

über das Ergebnis von Oliver brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
Du solltest in jedem Fall deine Bilder etwas überarbeiten, denn das Original sieht aus, als wenn es ein altes Foto von 1960 wäre... das hat aber nicht so sehr viel mit Herbst zu tun.

hi, charlie

...nun, nachdem ich ein bild von dir gesehen habe, relativiert sich einiges für mich. ich "geguckt und sichtlich
erschreckt" :eek: ! was ist das denn für eine qualität??? ich denke, dass sich jedes wort meinerseits erübrigt.
du kannst ab heut alle meine bilder kritisieren. alle! -und es tangiert mich peripher ;) .

bis auf das arme mädel, ist so gut wie alles falschgelaufen auf diesem bild! titel sollte heißen: " Und es wird Nacht "

mfg. mysco

Das Mädel hat so ein flaues Ergebnis nicht verdient :D
Das ist ganz und gar keine herbstliche Stimmung - und im Herbst gibt es auch schöne Tage. Über das Wetter am Wochenende kann man sich ja echt nicht beschweren - jedenfalls rund um und in Köln nicht.

Das die Farben so flau wirken sollen, weil es Herbst wird, könnte ich locker akzeptieren, obwohl ich der Meinung bin, dass der Herbst, was seine Natur angeht, wohl die Jahreszeit ist, die die meisten Farben zu bieten hat.

Das das Hauptmotiv im Bild aber so unscharf ist, kann doch mit dem Herbst nichts zu tun haben, oder haste vor Kälte schon gezíttert ?

Gruß

Willi

ich denke auch wenn du mal vorhättest dieses Bild entwickeln zu lassen das das nichts werden würde, denn es ist nicht nur unscharf sondern auch viel zu dunkel !

Gruss Philipp :)

Der Versuch auf diese Art den Herbst darzustellen ist gründlich daneben gegangen. Das Bild selbst gibt aber schon noch etwas her. 1Minute EBV und man bekommt das.
Welche Version nun besser aussieht, muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

mfG
Martin

Das angehängte Bild war nicht gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast sicher Recht, Martin, Oliver hatte es ja auch schon aufgehellt. Charly hat es ja bewusst flau gehalten. Unscharf bleibt es allemal und aus meiner Sicht ungeeignet, den Herbst anzukündigen, ist es auch.
Unterschiedliche Meinungen machen das Leben halt interessant. Charly wird das anders sehen als wir, aber wir werden damit leben.

Gruß

Willi

Ist das nicht eher ein Fall für die Bildbesprechung? ;) In einer Galerie hat das IMO nichts zu suchen.

Also ich würde mich nicht trauen, ein solches Bild hier zu präsentieren :rolleyes:

Viele Grüße
Franklin

hi, martin

Der Versuch auf diese Art den Herbst darzustellen ist gründlich daneben gegangen.
Das Bild selbst gibt aber schon noch etwas her. 1Minute EBV und man bekommt das. Auge

...und investiert man eine weitere minute in martins nachbearbeitung, dann sieht`s so aus ;) .
nur mal auf die schnelle überarbeitet.
ist vielleicht für unseren forumsqualitätsprofiler charly von interesse :rolleyes: ...

herbstmysco.jpg

gruß an alle
mysco

Na na, Mysco, das ist aber mehr als eine Trumpfkarte.
Da haste aber mal eben alle Register miteinander gezogen! :eek:
Starke Nachbearbeitung.

:eek:

Wer hätte das Gedacht. Mysco hat da richtig was draus gemacht, jedenfalls nach meinem Geschmack.

Gruß

Willi

@mysco

Schön entrauscht. Neat-Image ?
Das wegstempeln der Muttermale ist Geschmackssache. Die sind ein Teil der abgebildeten Person und dadurch hat das für mich immer etwas von Amputation. Aber in so einem Fall kann man ja das Mädel fragen was es gerne hätte.
Was das schärfen der Augen betrifft. Da hast Du auf meinem Monitor hier schon einen Hauch zuviel geschärft. Besonders am rechten Auge sieht man am Rand der Iris schon Anzeichen von Überschärfung.
Aber wir wollen mal wohlwollend darüber hinwegsehen :D da wir hier ja nicht am Original rumbasteln. :)

mfG
Martin

hi,

Schön entrauscht. Neat-Image ?
nein, handarbeit in 10 sek mit weichzeichner. ich halte nicht allzu viel von diesen automatismen, da sie
allgemeine unschärfen provozieren.

Das wegstempeln der Muttermale ist Geschmackssache. Die sind ein Teil der abgebildeten Person und
dadurch hat das für mich immer etwas von Amputation.

...da gebe ich dir prinzipiell recht. frage auch immer meine porträts, ob gewollt. es ging mir eigentlich
mehr um das retuschieren des bildes allgemein. konnte auch nicht fragen, da mädel unbekannt.

Was das schärfen der Augen betrifft. Da hast Du auf meinem Monitor hier schon einen Hauch zuviel geschärft.
das liegt aber eindeutig an der miserablen vorlage. selbst diese mängel bekommt man, so man will,
recht schnell in den griff. die mühe war es mir dann aber doch nicht wert ;) ...wenn man fehler suchen möchte,
dann fällt einem da sicher noch viel mehr ein bei diesem bild. es wirkt allgemein sehr ausgefressen, schon durch deine
korrekturen martin. deswegen auch die übersteigerung des kornes, besonders krass an den haaren.
mir ging es nur um die möglichkeiten an sich. und das in echten 2 minuten. wollte demonstrieren, dass
sich diese zeit bei fast jedem bild lohnt. um mehr ging es mir nicht.

gruß mysco

mysco schrieb:
...mir ging es nur um die möglichkeiten an sich. und das in echten 2 minuten. wollte demonstrieren, dass
sich diese zeit bei fast jedem bild lohnt. um mehr ging es mir nicht.
Habe Dich schon verstanden und bin ganz Deiner Meinung. ;)

mfG
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten