@ threadstarter
Pentax ist kein Wunschbasar.. die werden mit Sicherheit kein 35er nur für dich entwickeln..
Das 35er 1,8 von Nikon ist nett und bezahlbar, spielt aber in einer ganz anderen Liga als das 31er limited von Pentax. So wie du vorgehst könnnte hier jeder meinen " mir fehlt Objektiv mit Brennweite XY für den Preis X". Ich war früher auch so... das ist alles eine Sache der Anpassung. Wenn dir das FA 35 2,0 zu schwach ist, dann musst du halt das 31er holen. Pentax wird mit Sicherheit keine neuen FBs in dem Brennweitenbereich vorstellen.. da ist doch schon alles überfüllt... 14er; 31mm 35mm Makro; 35 2,0; 40mm, 43mm; FA 50mm 1,4; 50mm Makro; 50mm 1,4 SDM
sei froh, dass du da so eine Auswahl hast. Pentax braucht Objektive im Telebereich. Das 200er und 300er waren schonmal ein guter Ansatz. Aber ein 85er wär trotzdem wünschenswert..
Schau dich mal bei Canon um:
35er 2,0 - mMn um einiges schwächer als das Pentax. Und ansonsten gibt es nur das teure EF 35mm 1,4. Natürlich gibts noch diverse 2,8er FBs.. die aber imho nur unter VF so richtig Spaß machen und selbst dann meistens nur sehr beschränkt..
Ein Sigma 28mm 1,8 ist keine Alternative zu einem 31er Pentax. Wobei ich in dem Brennweitenbereich bei Pentax immer zum 35er 2,0 greifen würde.